Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Ab nach draußen!

Die Osterferien sind eine beliebte Zeit für Spaß und Freizeitaktivitäten, da viele Menschen frei haben und das Frühjahrswetter genießen können. Es gibt viele verschiedene Möglichkeiten, wie man die Osterzeit verbringen kann. Sei es mit der Familie, Freunden oder alleine.

Bewegung gegen Demenz

AIzheimer ist die häufigste Form von Demenz - und derzeit auch nicht heilbar. Doch mit einem gesunden Lebensstil lässt sich die Erkrankung oft bis ins hohe Alter vermeiden. Darauf weist die Deutsche Hirnstiftung hin. Hilfreich etwa: ausreichend Bewegung.

Gundlach GmbH & Co. KG in Hannover: Laheglück - Einfamilienhäuser in ökologisch-nachhaltiger Holzbauweise

Zwischen Obstbäumen und dem liebevoll renaturierten Laher Graben rasten Graugänse und viele Watvögel. Auf den Wiesen im Landschaftsschutzgebiet grasen Ponys und Pferde des nahen Reiterhofs. An Sonn- und Feiertagen verwandelt sich die Verbindungsstraße Im Heidkampe in eine grüne Flaniermeile, die Autos müssen draußen bleiben. Ganz in der...

Ambulanter Service für Krankenpflege in Hannover: "Der Kunde steht mit seinen Bedürfnissen immer im Fokus"

Im Alter selbstbestimmt und in den eigenen Wänden zu leben, bei den täglichen Aufgaben und der Pflege Unterstützung zu erfahren diesen Wunsch haben viele Menschen. Allein mit Angehörigen oder Freunden lässt sich diese Vorstellung allerdings zumeist nicht realisieren.

Frühlingsfrisch genießen - Farbtupfer auf dem Teller

Ob nun mit den allerersten Frühblühern in Pastellfarben, einem frisch renovierten Zimmer oder neuen farbigen Wohnaccessoires: Im Frühling muss Farbe ins Spiel kommen. Und warum nicht mit Farbe auf dem Teller spielen? Farbenfrohes Wurzelgemüse, am besten regional, schmeckt super, ist schnell zubereitet und kann sehr variabel verwendet...

Wohlige Wärme im Kamin

Das knackende Holz, die wohlige Wärme: Heizen mit Holz haftet ein heimeliges, naturnahes Image an. Doch gut für Hausbewohner und Geldbeutel sind Holzöfen nur, wenn bestimmte Punkte berücksichtigt werden. Die Emissionen des Ofens kann man mit einigen Feuertricks immerhin etwas senken.

Altwarmbüchen: Aus Optik Preiß wird Heitmann Optik

Seit 50 Jahren ist Optik Preiß eine feste Größe in Altwarmbüchen. Kunden schätzen die fachkundige Beratung und das breite Sortiment an Brillen und Kontaktlinsen. Das 50-jährige Jubiläum im Dezember 2023 markierte jedoch auch einen schönen Abschluss für die Familie Preiß, sich aus der Selbstständigkeit zu verabschieden.

Wider den Januar-Blues

Rund um die Feiertage lassen wir es uns richtig gutgehen. Doch mit dem neuen Jahr wird das Leben wieder nüchterner. Die LED-Lichterketten wandern zurück in die Kisten, auf den Tisch kommt wieder Alltagskost. Bis der Frühling der Kälte, Nässe und Dunkelheit ein Ende setzt, dauert es noch Wochen.