Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Hemmingen erleben

Alt und Jung lieben den Speicher auf dem Kampfelder Hof

Alt und Jung lieben den Speicher auf dem Kampfelder Hof Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Die Auswahl an weihnachtlichen Accessoires und schönen Dingen zum Schenken und Verschenken ist bunt.

Inhaberin Silvia Daseler weiß ganz genau, was ihre großen und kleinen Kunden mögen und wünschen

Ein mächtiger Hauch Vorfreude auf die schöne Advents- und Weihnachtszeit erfasst derzeit alle Kunden und Besucher, die das wunderschöne Geschäft von Silvia Daseler auf dem Kampfelder Hof in Hemmingen-Hiddestorf besuchen. „Der Speicher“ ist seit vielen, vielen Jahren längst aus dem „Geheimtipp“ herausgewachsen und zu einer festen Größe von Kunden aus Nah und Fern geworden. „Der Speicher“ ist mehr als ein hübsch eingerichteter Laden. Es ist ein Geschenkelädchen mit dem gewissen Etwas, es ist eine Fachberatung für dekorative Kosmetik des Wennigser Weltunternehmens „Lavera“ und es ist ein kleines Eldorado für Groß und Klein, die auf der Suche sind nach dem Schönen, nach dem Außergewöhnlichen und dem Geschenk oder der Kleidung mit Pfiff.

Alt und Jung lieben den Speicher auf dem Kampfelder Hof-2
Krippenfiguren zum Sammeln, hochwertig aus Holz und handgeschnitzt, sind ein Hingucker in jeder Wohnung.

Maritime Naturkosmetik von Oceanwell ist neu

Oceanwell bietet Maritime Naturkosmetik auf neuem Niveau: Mit dem höchsten Anteil an Wirkstoffen aus dem Meer und nachhaltig angebauten Algen setzt Oceanwell neue Maßstäbe. „Pur wie eine erfrischende Brise und belebend wie ein Spaziergang am Meer“, sagt Silvia Daseler. Seit Einführung des Produktes steige die Zahl der Kundinnen, die von den Angeboten begeistert sind, rapide an. „Es war gut, dass ich den Schritt zu einer weiteren Naturkosmetikserie neben Lavera gemacht habe.“

Jeder Tag ein Tag am Meer. „Sandkörner auf der Haut, Salzgeschmack auf den Lippen und von Kopf bis Fuß ein gutes Gefühl. Die Systempflege aus dem Meer ist unkompliziert und gut verträglich, ganz natürlich und pur“, ergänzt Silvia Daseler. Eine Kosmetik für jeden Hauttyp und für jede Situation. Für alle, die es nicht jeden Tag ans Meer schaffen.

Die weihnachtlichen Boten sind da

Der erste Schritt in das wunderschöne Ladengeschäft Speicher oberhalb des Kampfelder Hofes macht das auf einen Blick deutlich: Die ersten weihnachtlichen Boten sind eingetroffen. Mit viel Liebe zum Detail sind die Auslagen dekoriert. Die Produkte von „krima & isa“ zum Beispiel gehören zu den „Rennern“. Die lustigen Gefährten bringen die Geschenke, Schmuck für den Tannenbaum und befüllen die Socken zum Nikolaus. Tisch & Küche, Weihnachten Deko & Schmuck, Weihnachtliche Verpackung & Grüße, Adventskalender & Kränze, Schönes zum Verschenken und vieles mehr zeichnet die Produktpalette aus.

Schöne Krippenfiguren aus Holz gehören ebenfalls zu den immer wiederkehrenden Angeboten zur Advents- und Weihnachtszeit. Das Unternehmen „Ostheimer“ beliefert nur ausgesuchte Fachgeschäfte. Nicht nur für Kinder ist Weihnachten der Höhepunkt des Jahres. Ostheimer- Krippen begleiten viele Familien schon seit Generationen durch die Weihnachtszeit und werden von Jahr zu Jahr um neue Figuren erweitert und ergänzt. Auf stimmungsvolle Weise bringen sie den Zauber des Geschehens in unsere Weihnachtszimmer und lassen Kinder phantasievoll erlebend darin eintauchen. Die Ostheimer-Krippe wird zum festlichen Mittelpunkt des Weihnachtszimmers. Bei Silvia Daseler ist die Auswahl an Figuren groß.

Alt und Jung lieben den Speicher auf dem Kampfelder Hof-3
Geschmackvoll, aber auch außergewöhnlich, das ist die feine Mischung des Geschäfts in Hiddestorf

Mit viel Liebe zum Detail

Das gesamte Sortiment ist mit sehr viel Geschmack und mit großem persönlichen Einsatz zusammengetragen worden. Die Auslagen des kleinen Fachgeschäftes, im Dachstuhl des Hofes eingerichtet, locken nicht nur zum Schauen, sie überzeugen in Qualität und Auswahl, sodass kein schlechtes Gewissen plagt, wenn der eine oder andere Gegenstand mit nach Hause genommen oder verschenkt wird.

Seit nunmehr 17 Jahren eine feste Größe

Seit 2000 ist Silvia Daseler mit ihrem Geschäft Speicher im Kampfelder Hof, direkt gelegen an der Ortsdurchfahrt Hiddestorf, Hauptstraße 31, zu Hause. Gemeinsam mit Familie Baxmann, denen der Hof gehört, hat sie seither dafür gesorgt, dass die Anlage zu einem Treffpunkt für bewussten Einkauf mit ökologischen und naturbelassenen Produkte wurde. Dazu gehört Bekleidung für Babys von den Größen 62 bis 86 ebenso dazu, wie hochwertige Spielwaren und Mitbringsel, aber auch Naturkosmetika, Geschirr, viele schöne Dinge für Haus und Wohnung sowie saisonale Artikel. Silvia Daseler selbst hat es geschafft, ein Geschäft aufzubauen, dass weit über die Grenzen Hemmingens in der Region Hannover dank hervorragender Qualität, toller Auswahl und viel Service bekannt wurde.

Bekleidung ist ausschließlich natürlich

Naturnahe Textilien für Erwachsene und Kinder gehören ebenfalls zum Programm. „Ich lege großen Wert darauf, dass alle Bekleidungsstücke ökologisch einwandfrei hergestellt und naturbelassen gefertigt werden.“ Unter anderem kommen die Babyartikel aus dem Hause „Cotton People“.

„Cotton People“ ist eine Marke aus dem Hause Alnatura. Die vielseitigen Möglichkeiten der Natur liefern das Potenzial für die Herstellung.

Kinder finden eine riesige Auswahl

Für Kinder ist der schmucke Laden mehr als nur eine Versuchung. Schönes Holzspielzeug lockt zum Anfassen, Spielen – und die Mama oder den Papa – Oma und Opa? – zum Kaufen. Unter anderem der Hersteller Grimms Spiel und Holzdesign wartet mit tollen Ideen und schönen kindergerechten Spielsachen auf.

Experimentierkästen mit einem ganz besonderen Flair, eine gute Auswahl Kinderbücher und natürlich auch diverse Trendspielwaren, wie Lillifee und Spiegelburg, ergänzen das Angebote für kleine und große Besucher.

Alt und Jung lieben den Speicher auf dem Kampfelder Hof-4
Tolle Geschenkideen für Kinder sind vorhanden.

Karten, Kochbücher, Geschirr und vieles mehr

Eine feine Auswahl an Kochbüchern, allesamt mit überwiegend ländlichen und ursprünglichen Rezeptideen aus dem Verlag „Landlust“, werden ebenfalls gerne gekauft. Schreibwaren, Bücher, Schmuck und Geschenkartikel aller Art ergänzen das tolle Angebot. Aus Burgdorf, von Clou und Classic, kommt zudem das Timeless-Geschirr - Fine Bone China mit ganz liebevollen Mustern und Malereien gekonnt abgestimmt.

Ein Stückchen des Geschäftes „gehört“ der Töpferin Susanne Boerner aus dem Westerwald, die in Form, Farben und Design überzeugt. Ergänzt werden die Angebote aus dem Speicher mit saisonalen Artikeln zu den Festtagen. „Ich versuche immer wieder einmal etwas Neues in mein Geschäft zu holen“, sagt Silvia Daseler. Silvia Daseler und ihre Mitarbeiterin Kerstin Stolle freuen sich auf den Besuch vieler Kunden.

Termine in Hemmingen

Freitag, 17. November, 20 Uhr
„That’s Amore“
Swing-Konzert mit Juliano Rossi
Kulturzentrum bauhof Hemmingen
Dorfstraße 53


Oliver Perau stammt aus Hannover. Er gründete bereits mit 17 Jahren die Rockband Terry Hoax und tourte in den Neunzigerjahren quer durch Europa. Ihr großer Hit „Policy Of Truth“ ist noch immer der meist gespielte Song einer deutschen Band auf MTV.

1996 erfand Oliver Perau sein Alter Ego Juliano Rossi und begann unter diesem Namen eine zweite Karriere als Swing- und Jazzsänger. Seine Konzerte genießen echten Kultstatus, und Rossi ist der erst dritte deutsche Musiker, der von dem legendären New Yorker Jazz Label „Blue Note“ unter Vertrag genommen wurde. 2016 feierte Juliano Rossi sein 20-jähriges Bühnenjubiläum.

Seit vier Jahren engagiert Oliver Perau sich außerdem bei dem Projekt „Klang und Leben“, bei dem er zusammen mit anderen Musikern Konzerte für Menschen mit Demenz in Pflegeeinrichtungen gibt. Im bauhof wird er als Juliano Rossi wieder seine mitreißende Swing-Show präsentieren. Er wird begleitet von seinem kongenialen Partner Lutz Krajenski am Klavier.

Dienstag, 21. November, 11–12 Uhr
Literaturstunde der Bürgerstiftung
Bürgersaal des Rathauses
Hemmingen-Westerfeld


Veranstalter:
Bürgerstiftung Hemmingen
Rathausplatz 1
30966 Hemmingen
Telefon: (0 51 01) 5 81 18
Homepage:

Dienstag, 21. November, 17.30–19 Uhr
Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt
ADFC Fahrrad-Selbsthilfe-Werkstatt
Hausmannstraße 9-10
Hemmingen-Westerfeld

Die vom ADFC Hemmingen/Pattensen getragene Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt ist jeden Dienstag von 17.30 bis 19 Uhr geöffnet für selbst durchgeführte Reparaturen und fachkundigen Rat der ehrenamtlichen Radler. Bedürftige können aufgeflitzte Fahrräder gegen Kostenbeitrag und Nachweis bekommen. Eigene Fahrradprojekte sind auch möglich. Interessierte engagierte Helferinnen und Helfer sind immer herzlich willkommen.

Veranstalter:
ADFC Hemmingen/Pattensen
Dirk Härtel
Hemmingen
Telefon: (05 11) 4 10 47 49
E-Mail: Fahrrad-Selbsthilfewerkstatt-Hemmingen@web.de

Mittwoch, 22. November, 14.30 Uhr
Seniorentreff der AWO Arnum
Begegnungsstätte Arnum
Göttinger Straße 65


Veranstalter des Seniorentreffs ist die Arbeiterwohlfahrt Arnum. Die Arbeiterwohlfahrt (AWO) ist unter den Verbänden der Freien Wohlfahrtspflege aufgrund ihrer Geschichte und ihres gesellschaftspolitischen Selbstverständnisses ein Wohlfahrtsverband mit besonderer Prägung. In ihr haben sich Frauen, Männer und junge Menschen als Mitglieder und als ehren- und hauptamtlich Tätige zusammengefunden, um bei der Bewältigung sozialer Probleme und Aufgaben mitzuwirken und um den demokratischen, sozialen Rechtsstaat zu verwirklichen.
Quelle:

##publishingDate##

##topicTitle##

Inhaberin Silvia Daseler weiß ganz genau, was ihre großen und kleinen Kunden mögen und wünschen