Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Mehr [Wennigsen] - Als Sie denken

Aussteller und Veranstalter freuen sich über mehr als 8000 Besucher zur Gewerbeschau

Aussteller und Veranstalter freuen sich über mehr als 8000 Besucher zur Gewerbeschau Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Inhaber Andreas Eberle (Dritter von links) hatte auf seinem Stand „Behr Haustechnik“ gemeinsam mit seinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern „alle Hände voll zu tun“

##topicTitle##

Die Gewerbeschau Wennigsen 2018 hat alle Erwartungen der Organisatoren rund um Wirtschaftliche Interessengemeinschaft Wennigsen (WIG) übertroffen. Mehr als 8000 Besucher ließen sich die Schau von rund 90 Ausstellern und Dienstleistern nicht entgehen, die in einem großen Messezelt und auf dem üppigen Freigelände auf dem Rittergut Bredenbeck der Freiherren von Knigge ihre Stände aufgebaut hatten.Bürgermeister lobt die Veranstalter, Teilnehmer und Besucher

Aussteller und Veranstalter freuen sich über mehr als 8000 Besucher zur Gewerbeschau-2
Mediaberater Jörg Frase (rechts) und das Promotionteam der Mediengruppe Madsack freuten sich über einen regen Zulauf an ihrem Infostand.

Auch Bürgermeister Christoph Meineke ließ es sich nicht nehmen, an beiden Tagen dabei zu sein. „Wennigsen hat einmal mehr bewiesen, dass man sich aufeinander verlassen kann, wenn es darum geht, gemeinsam etwas auf die Beine zu stellen“, sagte der Bürgermeister gegen- über dieser Zeitung. „In erster Linie gilt mein Dank natürlich der WIG und ihrem Organisationsteam, das den Löwenanteil der Arbeit geleistet hat.“ Er dankte auch den vielen Gewerbetreibenden, die ohne zu zögern ja gesagt haben, als sie angesprochen worden seien, sich zu beteiligen. Er freute sich, dass die Wennigser Bürgerinnen und Bürger die Gewerbeschau voll und ganz angenommen hätten. „Bei mehr als 8000 Besuchern hat statistisch gesehen mehr als jeder zweite Wennigser die Schau besucht - was für ein grandioses Ergebnis“, kommentierte Christoph Meineke. „Wennigsen ist nicht nur ein schöner Wohnort, sondern auch ein Wirtschaftsstandort.“

Christoph Meineke: „Dieses Gesamtbild zeigt, dass die Wennigser eine tolle Gemeinschaft sind.“ Dieses Wir-Gefühl habe ihm auch Mut gemacht, dass die großen Anforderungen, die demnächst in Wennigsen anstehen – Stichworte seien die Sanierung der Hauptstraße oder die große Windkraftdebatte - gemeinschaftlich mit guten Ideen, Diskussionen und Plänen zum Wohle aller gelöst würden. „Die Gewerbeschau hat gezeigt, dass wir gemeinsam nach vorne schauen und Zukunft entwickeln“, ist das Gemeindeoberhaupt überzeugt.

Pflegedienst Jansen lässt Besucher in wenigen Minuten altern

Aussteller und Veranstalter freuen sich über mehr als 8000 Besucher zur Gewerbeschau-3
Einrichtungsleiter Carsten Strahs (rechts) und Mitarbeiter Thomas Haase repräsentieren den Stand des „Haus Bredenbeck“.

In wenigen Minuten wissen, wie es sich anfühlt, wenn man plötzlich alt und gebrechlich ist und viele Dinge des alltäglichen Lebens mehr als schwerfallen, das haben die Mitarbeiterinnen des Pflegedienstes Jansen aus Bredenbeck auf ihrem Stand den Besuchern eindrucksvoll dargeboten. In wenigen Minuten wurde den Neugierigen ein „altersgerechter Anzug“ angelegt, der simuliert, wie schwierig die Dinge des Lebens werden, wenn man alt wird. „Der Anzug ist so konzipiert, dass er genau simuliert, wo, welche Gebrechen und körperlichen Probleme auftreten, sei es beim Gehen, beim Tragen oder beim Hören und Sehen“, erklärte Monika Jansen. Beeindruckend waren alle, die es ausprobierten. Eine junge Besucherin, die den Anzug ausprobierte, meinte: „Das ist ja irre, jetzt kann ich viel besser verstehen, wenn meine Oma manche Sachen einfach nicht mehr so kann, wie man es noch früher von ihr kannte.“

HAZ- und NP- von Madsack-Promotionstand dicht umlagert

Aussteller und Veranstalter freuen sich über mehr als 8000 Besucher zur Gewerbeschau-4
Das Team des Pflegedienstes Jansen mit einem Besucher, der sich in das „Alterskostüm“ gewagt hat.

Regen Zuspruch fand auch der HAZ- und NP-Promotionstand während der Gewerbeschau. Betreut wurde der Stand an den zwei Messetagen von Mitarbeitern der Mediengruppe Madsack, unter anderem von dem für die Calenberger Zeitung zuständigen Mediaberater Jörg Frase. „Wir waren überaus zufrieden, wir haben viele anregende Gespräche geführt. Auch etliche Probeabos konnten wir den Gästen anbieten“, resümierte Jörg Frase.

##publishingDate##

##topicTitle##