Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Sportbuzzer Masters Offizielles Qualifikationsturnier

Berggarten-Cup 2018

Berggarten-Cup 2018

13./14. Januar 2018, Sporthalle Bennigsen im Schulzentrum Medefelder Straße, 31832 Bennigsen, Gastgeber: FC Eldagsen

Nicht weniger als 265-mal hat es 2017 beim Berggarten-Cup geklingelt. Und mit Torgeiz ist auch bei der 10. Auflage des Hallenturniers vom FC Eldagsen nicht zu rechnen, der Rundumbande sei Dank. Es ist ein zweitägiges Treffen alter Bekannter in der Bennigser Süllberg-Sporthalle, denn die Gastgeber setzen weiterhin konsequent auf die lokale Karte – der TSV Barsinghausen ist noch die Mannschaft mit der weitesten Anfahrt.

Vor zwölf Monaten musste sich der Bezirksligist von der anderen Seite des Deisters den Eldagsern im Finale mit 1:3 geschlagen geben, gegen eine Wiederholung hätten die Gelb-Schwarzen natürlich nichts einzuwenden. Dass der Berggarten-Cup allen Spaß macht, verdeutlicht allein schon die Tatsache, dass das Teilnehmerfeld identisch mit dem des vergangenen Jahres ist. „Gefühlt hatte ich nach fünf Sekunden alle Zusagen“, verrät Sebastian Westenfeld, Sprecher des Eldagser Organisationsteams. Das war im September. Im November hätten sich dann noch etliche Mannschaften bei ihm gemeldet und nach einem freien Startplatz gefragt. Für den TSV Barsinghausen und den FC Springe geht es um besonders viel: Sie kämpfen noch um die Qualifikation zum Sportbuzzer Masters. Wirklich weiterhelfen würde ihnen aber wahrscheinlich nur ein Turniersieg.

##publishingDate##

##topicTitle##

13./14. Januar 2018, Sporthalle Bennigsen im Schulzentrum Medefelder Straße, 31832 Bennigsen, Gastgeber: FC Eldagsen