Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Neueröffnung Calenberger Backstube

Calenberger Backstube auf dem Holz-Müller-Gelände in Holtensen: die mordernste Filiale

Calenberger Backstube auf dem Holz-Müller-Gelände in Holtensen: die mordernste Filiale Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Direkt an der Ortsdurchfahrt in Holtensen an der Bundesstraße 217 auf dem Gelände neben Holz-Müller eröffnet die modernste Backfiliale der Calenberger Backstube.

Darauf haben nicht nur die Holtenser lange gewartet: Heute eröffnet an der Ortsdurchfahrt der Bundesstraße 217 in Wennigsen-Holtensen die Calenberger Backstube. Der Standort der attraktiven Filiale des Vorzeigebetriebes der Familie Oppenborn kann besser kaum sein: Bequem erreichbar beidseitig der Bundesstraße 217 über die Einund Ausfahrt des bekannten und beliebten Fachbetriebes Holz-Müller.Geschäftsführer Olaf Müller hatte schon lange die Idee, auf seinem Gelände ein Café oder ähnliches zu realisieren. „Mit der Familie Oppenborn aus Pattensen habe ich einen ganz tollen Partner gefunden, der hier ein Konzept umgesetzt hat, das in der Region seinesgleichen sucht“, sagt Olaf Müller. Ein Lob, das die beiden Bäckermeister Kai und Axel Oppenborn, gerne zurückgeben: „Es war von Anfang an eine vertrauensvolle und harmonische Zusammenarbeit.“

Attraktion in der Ortsdurchfahrt Holtensen – Tolle Auswahl und Angebote: Brot, Brötchen, Kuchen, Kaffee, Frühstücksbüfett, Pasta, Pizza, Lebensmittel und vieles mehr

Bewährtes Konzept mit neuen Modulen

Das Konzept der Calenberger Backstube ist dem der bisher 18 im Familienbesitz befindlichen Fachgeschäfte in der Region angepasst – aber mit neuen Modulen ergänzt. Ein Erfolgskonzept, das immer wieder überarbeitet und den Marktgegebenheiten angepasst wurde und wird. „In Holtensen ist nun die mordernste Filiale entstanden, sie hat alles, was wir uns vorstellen“, sagt Kai Oppenborn. Das mehr als 200 Quadratmeter große Café/Bistro bietet neben rund 45 Sitzplätzen im Verkaufsraum sowie Außenplätzen auf der Terrasse einen zusätzlichen Clubraum, genannt „Die gute Stube“, für bis zu 25 Personen. „Hier können kleinere Familienfeiern, Firmensitzungen, Vereinstagungen und vieles mehr organisiert werden; selbstverständlich mit einem leckeren Catering aus unserem Sortiment“, ergänzt Axel Oppenborn.

Calenberger Backstube auf dem Holz-Müller-Gelände in Holtensen: die mordernste Filiale-2
Machen gemeinsame Sache: Die Brüder Axel (links) und Kai Oppenborn (rechts), Geschäftsführer der Calenberger Backstube, freuen sich mit Olaf Müller, Geschäftsführer der Firma Holz-Müller, über die Neueröffnung der Calenberger Backstube direkt an der Ortsdurchfahrt der B 217 in Holtensen auf dem Gelände des Holz- und Baumarkts.

„Alberts“ Pasta- und Pizzavariationen sind ein Highlight

Das Angebot umfasst die breite Auswahl und Palette aller Brot-, Brötchen- und Kuchenangebote, für die das Familienunternehmen Calenberger Backstube in der Region bekannt und beliebt ist. Täglich frisch angeliefert aus der Pattenser Brotmanufaktur, ergänzt von den knackfrischen Brötchen, die in dem BäckereiCafe in Holtensen laufend frisch gebacken werden.

Als ein besonderes Highlight werden in der Holtenser Backstube Nudel- und Pizzavariationen angeboten, die unter dem Namen „Alberts“ präsentiert werden. „Der Name ist zu ehren unseres Großvaters Albert kreiert worden“, erklärt Kai Oppenborn. Die Nudeln und die Pizza – im Übrigen aus Dinkelteig – werden täglich vor Ort frisch hergestellt und verarbeitet. Mehrere unterschiedliche Pizzen sowie Nudelsoßen sorgen für eine leckere Mahlzeit zwischendurch. Aufgrund der Frische, sind die hochwertigen Produkte schnell fertig zum Verzehr.

Tägliches Frühstücksbüfett mit regionalen Produkten

Neu ist auch ein tägliches Frühstücksbuffet, das viele regionale Qualitätsprodukte von langjährigen Partnern und Lieferanten beinhaltet. Unter anderem die Wurst von Gramann-Ahrberg, Milchprodukte von Hemme sowie Marmeladen von Sander und Hahne.

Calenberger Backstube auf dem Holz-Müller-Gelände in Holtensen: die mordernste Filiale-3
Auch das erwartet die Kunden in Holtensen! Frisch gefertigte Snacks und ein tolles Frühstücksbüfett.

Zwölf neue Arbeitsplätze

Nicht vergessen werden sollte auch, dass in Holtensen insgesamt zwölf neue Arbeitsplätze geschaffen wurden. Die sind allerdings auch nötig, um die kundenfreundlichen Öffnungszeiten des neuen BäckereiCafés zu realisieren: montags bis freitags von 6 bis 19 Uhr; sonnabends von 6 bis 17 Uhr; sonntags von 8 bis 17 Uhr.

Ideal geeignet für Pendler

Damit ist auch gewährleistet, dass Pendler zwischen Hameln und Hannover nun endlich unterwegs überaus bequem einkaufen und sich verpflegen können. Ob mit herzhaft belegten Brötchen und/ oder Gebäck sowie auf dem Weg nach Hause mit Brot und/oder leckerem Kuchen. Dazu steht auch eine kleine Auswahl an Lebensmitteln bereit.

„Wir sind überaus zuversichtlich, dass wir hier am Standort Holtensen eine Marktlücke geschlossen haben. Die neue Filiale bietet nicht nur den Ortsansässigen und den Bewohnern aus den Nachbardörfern eine gute Gelegenheit, sich mit Backwaren des täglichen Bedarfs einzudecken, sondern auch allen Pendlern“, sagt Kai Oppenborn. Dazu lädt das Ambiente des schick gestalteten Verkaufsraums zum Verweilen ein, um in Ruhe zu genießen.