Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Erkannt & Gewonnen

Die Sieger stehen fest

Die Sieger stehen fest Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Madsack-Mediaberaterin Friederike Woller zieht Namen der beiden Gewinner, für die es heißt „Erkannt & Gewonnen“.

Naturbeobachterin Nicole Käse kennt sich in der Geschäftswelt aus

Wie in jedem Jahr heißt es im Sommer bei den HAZ/NP Regionalredaktionen in Garbsen, Neustadt, Seelze und Wunstorf: „Erkennen & Gewinnen“. Zahlreiche Geschäfte machten mit und wurden abgebildet sowie beschrieben, ohne dass der jeweilige Firmenname zu erkennen war, denn der sollte schließlich erraten werden. Der Rätselspaß war für die gut informierten Zeitungsleser natürlich kein Problem. Sie fanden beim Suchspiel die passenden Namen und kamen auf diese Weise zu den Lösungswörtern. Wie die zahlreichen Einsendungen bewiesen, wird in der Region auch im Sommer gerne und vor allem richtig gerätselt. Denn es gab keine falschen Lösungswörter, wie die sorgfältige Überprüfung ergab.Als „Glücksfee“ zog zum ersten Mal Friedrike Woller die beiden Gewinner-Einsendungen aus der Lostrommel. Die 23-Jährige ist seit April die Madsack-Mediaberaterin für Wunstorf und Nachfolgerin von Gabriele Blancke. „Ich bin von meinem neuen Arbeitsfeld sehr angetan“, berichtet Friederike Woller. Neben vielen angenehmen Begegnungen schätzt sie die Kombination aus Job, Bummeln, Einkaufen, Entdecken und kurzen Wegen, eine Kombination, die in Wunstorf „genial“ ist.Wunstorfs neuer Madsack-Mediaberaterin machen aber auch lange Strecken nichts aus. „Als Kind fand ich ja wandern nicht so spannend, jetzt probiere ich zum ersten Mal als Erwachsene einen Wanderurlaub aus“, verriet die gebürtige Neustädterin, die am Wochenenden außerdem mit ihrem Freund gerne auf Wunstorf-Entdeckungstour geht und schon den ersten Verkaufsoffenen Sonntag „erwandert“ hat.

Die Sieger stehen fest-2
Die Neustädterin Silke Vlote ist überregional bekannt und freut sich auf die Gewinnerin Nicole Käse.

Auch beim sommerlichen Rätselspaß „Erkennen & Gewinnen“, zeigte Friederike Woller vollen Einsatz und fischte, natürlich ohne hinzuschauen, zwei Gewinner aus der gut gefüllten Lostrommel. Dabei erwischte sie als Hauptgewinnerin die Wunstorferin Nicole Käse, die jetzt glückliche Besitzerin einen Kosmetikgutscheins im Wert von 150 Euro ist.

Damit bekommt Nicole Käse bei der Neustädter Schönheitsexpertin Silke Vlote einen Verwöhntag im Neustädter Institut für Anti-Aging & Body Forming. Schließlich zählt Silke Vlote zu den bundesweit gefragten, mehrfach prämierten Fachfrauen, die auf der Grundlage einer Hautanalyse mit dem VISIA de Luxe kompetente kosmetische Leistungen anbieten können.

Übrigens hat Silke Vlote selbst schon den 1. Platz beim Deutschen Kosmetikpreis Gloria gemacht und wurde mit dem Silbernen Panther geehrt. Da werden die Gewinnerinnen bestimmt ausreichend Gesprächsstoff finden.

Nicole Käse ist jedenfalls schon ein bisschen gespannt auf das Einlösen ihres „Erkannt & Gewonnen“-Gutscheins, will den Besuch aber ganz entspannt auf sich zukommen lassen. Die 46-Jährige Käse ist gebürtige Wunstorferin und unternimmt gerne einen Ausflug in die Nachbarstadt, in der sie sich ebenfalls gut auskennt. Schließlich geht Nicole Käse als passionierte Tierbeobachterin aufmerksam durch die Welt und schätzt neben Naturbeobachtung auch das Ablichten von Tieren.

So hat sie in Neustadt gleich ein doppelt schönes Angebot: erst kann sie die Schmetterlingswiese bewundern, denn die liegt nicht weit entfernt von Silke Vlotes Institut. Danach kann Nicole Käse ihren 150 Euro Gewinn genießen: die Bandbreite von Silke Vlote reicht von wissenschaftlicher Kosmetologie, dermatologische Intensiv-Kosmetik über Anti-Aging bis Ernährungsberatung.

Wer neugierig geworden ist, kann weitere Informationen unter www.wellness-neustadt.de finden.

Seelzer Gewinner freut sich auf Stadionbesuch

Die Sieger stehen fest-3
Maurice Lindenblatt macht aufmerksamen Zeitungslesern wie Alfred Slawik aus Letter gern eine Freude.

Für Maurice Lindenblatt, den 32-jährigen Madsack-Verkaufsleiter heißt es in diesem Jahr zum dritten Mal „Erkannt & Gewonnen“. „Unglaublich, wie die Zeit vergeht“, findet Lindenblatt und freut sich über die besonders schönen Seiten seines Berufslebens, denn: „es ist toll, anderen Menschen eine Freude zu bereiten“.

Am Mittwoch konnte Maurice Lindenblatt den Seelzer Alfed Slawik überraschen, denn der bekam den HAZ/NP Ticket-Gutschein in Höhe von 100 Euro natürlich persönlich überreicht. „Während verregneter Tage sind Rätsel genau die richtige Beschäftigung“, erklärte der Handwerker aus Letter. Dass er bei „Erkennen & Gewinnen“ mitgemacht hatte, war aber im Trubel seines Alltags schon beinahe wieder in Vergessenheit geraten, wie der Aktionsteilnehmer mit Glückssträhne verriet. Um so genauer waren Alfred Slawik die gesuchten Firmennamen der „Erkennen & Gewinnen“ Teilnehmer geläufig, denn der Neue Presse-Abonnent kennt sich als aufmerksamer Leser in der regionalen Geschäftswelt bestens aus.

Auch Maurice Lindenblatt lebt und kauft gerne zwischen Leine und Kanal ein. Gerade die vielfältigen Einkaufsmöglichkeiten mit besonders zahlreichen eigentümergeführten Geschäften schafft attraktive Vielfalt und damit Lebensqualität vor Ort.

So ist Alfred Slawik von seinem unverhofften Gewinn sehr angetan und wird sich eine Eintrittskarte für das 96 Fußballspiel im Stadion besorgen. „Nach Möglichkeit an einem Tag, an dem es mal nicht regnet“, so der Automechaniker.

Für Alfred Slawik hat sich jedenfalls die korrekte Zuordnung der teilnehmenden Geschäfte gelohnt. Seine Einsendung hatte nicht allein die richtigen Antworten, um in der Lostrommel zu landen, sondern wurde von Glücksfee Friederike Woller auch mit gekonntem Griff gezogen.

Für Slawik wird es daher noch einmal spannend, wenn es beim runden Leder wieder einmal um die Frage gehen wird : „wer gewinnt?“ und natürlich hofft der erfolgreiche „Erkennen & Gewinnen“- Teilnehmer , dass der Sieg auch wieder in der Region bleibt.

##publishingDate##

##topicTitle##

Naturbeobachterin Nicole Käse kennt sich in der Geschäftswelt aus