Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Feine Räder im Volgersweg: Individuelle Drahtesel als Baukastensystem

Feine Räder im Volgersweg: Individuelle Drahtesel als Baukastensystem Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Der Name „Feine Räder“ steht für das Programm des Ladens: Hier gibt es qualitativ hochwertige Räder, die sich durch Langlebigkeit auszeichnen.

Die Leidenschaft von Andreas Röhrbein, Sabine Lünser und Andreas Gander gilt dem Fahrrad. Feine Räder heißt ihr Fachgeschäft im Volgersweg, das einst als Kollektiv gegründet und noch heute, mehr als 30 Jahre später, gute Alltags- und Tourenräder mit haltbarer Technik im Programm hat. „Bei uns gibt es keine Fahrräder von der Stange, sondern vor allem Räder, die sich aus verschiedenen Baukastensystemen passgenau zusammenstellen lassen“, sagt Andreas Röhrbein. Die Beratung des Kunden steht damit bei jedem Fahrradkauf im Mittelpunkt, um eine Farbauswahl zu treffen sowie Komponenten wie Größe und Ergonomie exakt anzupassen. „Die Wahrscheinlichkeit, dass wir für jedes Bedürfnis das individuelle Rad finden, ist groß, dafür müssen die Kunden dann aber schon mal eine Lieferzeit von drei bis vier Wochen einkalkulieren“, betont Andreas Röhrbein.Starke Marken für unterschiedlichste BedürfnisseMit den Contoura-Rädern setzt „Feine Räder“ auf intelligente Rahmengeometrien gepaart mit sinnvollen Ausstattungsoptionen für lange Touren oder aber schnelles Vorankommen in der Stadt. „Diese Räder für Individualisten werden in Niedersachsen nach den jeweiligen Bedürfnissen, Wünschen und Ansprüchen gefertigt“, sagt Andreas Röhrbein.

Bei den Modellen der VSF Fahrradmanufaktur ist der Name Programm: Die in Deutschland handgefertigten Rahmen und sorgfältig ausgewählten Komponenten sind ein Muster an Qualität und Zuverlässigkeit. Das puristische Rad ist in der City der perfekte Autoersatz – und bereitet allen, die nicht jedem Trend hinterher hecheln, sondern solide, durchdachte Lösungen lieben, dauerhaft Freude. Falträder von Tern und Brompton sowie eine schöne Auswahl an Kinderrädern komplettiert das Angebot. Wer mit einem E-Bike liebäugelt, sich von seinem hochwertigen Zweirad aber nicht trennen möchte: Bei Feine Räder gibt es einen Nachrüstantrieb, der sich an nahezu jedes hochwertige Rahmenmodell montieren lässt und das Rad so ganz unkompliziert zum leistungsstarken Pedelec macht. Die zwei Mann starke Werkstatt-Crew berät hierzu, bietet als Stadtteilversorger aber auch den gesamten Full-Service rund ums Rad an. Darüber hinaus hat das Fachgeschäft eine gute Vorauswahl in Sachen Zubehör getroffen und kann beispielsweise gleich vor Ort ergonomische Sitz- und Handgriffprobleme lösen. „Außerdem werden wieder vermehrt Helme gekauft“, sagt Andreas Röhrbein, der mit den Casco-Fahrradhelmen auch den Testsieger für Kinder und Erwachsene im Programm hat.

Feine Räder Drahtesel GmbH
Volgersweg 12
30175 Hannover
Telefon (05 11) 3 48 15 12
E-Mail: info@feine-raederhannover.de