Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Ronnenberg - unsese Servicestadt

Zum Osterfest gehört auch immer ein wunderschöner Blumenstrauß

Zum Osterfest gehört auch immer ein wunderschöner Blumenstrauß Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Das Team um Susanne Präger-Hoffmann (Zweite von links) ist unter anderem spezialisiert auf Hochzeitsfloristik und Dekoration.

Das Fachgeschäft ART Flora sorgt nicht nur zu den Feiertagen für unvergessene Momente und blumige Erlebnisse

Das Fachgeschäft ART Flora ist nicht nur für eine liebevolle Überraschung zum Osterfest der richtige Ansprechpartner. Auch zu allen anderen Anlässen – oder einfach nur einmal so zwischendurch – empfiehlt sich das blumige Fachgeschäft für einen Besuch.„Wir sind darauf eingestellt, dass sich die Kunden voraussichtlich noch am Ostersamstag hier bei uns einen schönen Strauß, ein liebevolle Mitbringsel oder ein schönes Arrangement frisch zusammenstellen lassen“, sagt Susanne Präger-Hoffmann, die Inhaberin des Fachgeschäftes. Selbstverständlich sei es nach wie vor möglich, eine Vorbestellung abzugeben. „Dann ist alles fertig, wenn der Kunde vorbeikommt, es gibt keine Wartezeiten“, weiß die Floristin.Echte Handarbeit – nicht „von der Stange“Im Fachgeschäft ART Flora gilt noch die echte „Handarbeit“. Alles Sträuße, alle Wünsche, werden frisch vor Ort nach den Wünschen der Kunden zusammengestellt. Selbstverständlich gibt es auch zu vorgefertigte Sträuße und Arrangements, aber auch die sind von den kompetenten Mitarbeiterinnen frisch gebunden und arrangiert worden. „Das unterscheidet uns halt deutlich von den Discountern, die zwar auch Blumen anbieten, aber diese vorgefertigt anliefern lassen, bei uns ist alles individuell und super frisch“, bestätigt Susanne Präger-Hoffmann.

Zum Osterfest gehört auch immer ein wunderschöner Blumenstrauß-2
Wunderschöne österliche Arrangements in jeglicher Form bietet das Team von ART Flora an.

Hübsche Accessoires zu Ostern

Derzeit haben sich etliche „Langohr-Gesellen“ unter die Dekoration bei ART Flora gemischt. Aus der Manufaktur „Valentino“ – ein langjähriger Partner von Susanne Präger-Hoffmann – sind viele witzige und hübsche Osterhasenmotive im Angebot. Ob „Calle Kantensitzer“, „Hase Jeremy Outdoor“ oder viele andere Motive: Die Auswahl ist groß – für jeden Geldbeutel passend. Als Solisten oder gemischt mit wunderschönen Blumen – ein Geschenk das immer ankommt.

Seit 25 Jahren eine Top-Adresse

In Ronnenberg und den Nachbarkommunen gehört das Fachgeschäft „ART Flora“ seit 25 Jahren zu einer ersten Adresse, wenn es um Blumen und Floristik jeglicher Art geht. Das Fachgeschäft an der Straße „Über den Beeken“, direkt neben dem EDEKA-Supermarkt Engelbrecht, ist eine erste Anlaufstelle für Blumenfreunde, die aus einer großen Auswahl an wunderschönen Sträußen, Arrangements und kleinen Geschenken wählen möchten. Mit einem bunten Blumenstrauß kann jeder erfreut werden.

Familienfeiern jeglicher Art werden „blumiger“

Der Frühling lockt nicht nur mit den ersten Sonnenstrahlen, sondern auch mit einer Vielfalt an Blüten, die das Herz erfreuen. Traditionell gehört diese Zeit auch zu den Monaten, der am häufigsten für einen Hochzeitstermin gewählt wird.

Susanne Präger-Hoffmann sorgt mit ihrem Team dafür, dass Hochzeiten zu einem unvergessenen blumigen Ereignis werden. Die Qualität ihrer Arrangements, sowohl in Optik als auch in der Auswahl der Zutaten, hat sich in der Region herumgesprochen. Ihre Arbeiten reichen von märchenhaft bis elegant. Hochzeitsfloristik ist speziell in der Zeit zwischen April und September ein mehr als aktuelles Thema – und für Floristen immer wieder eine ganz besondere kreative Herausforderung.

Das Beratungsgespräch ist dabei natürlich sehr wichtig. Braut und Bräutigam kommen zu einem gemeinsamen Beratungsgespräch, und es wird anhand einer Checkliste alles durchgesprochen, es soll ja nichts dem Zufall überlassen werden. Details wie Farbe und Form des Brautkleides spielen dabei für den Floristen eine wichtige Rolle. Das gilt auch für die Tischedeko im Festsaal oder den Kirchenschmuck, passend zum Altar sowie beim Autoschmuck.

Zum Osterfest gehört auch immer ein wunderschöner Blumenstrauß-3
Schöne Accessoires und Figuren aus dem Hause „Valentino“ verschönern das Osterfest.

Qualität ist das A und O

„Meine Kunden legen Wert auf absolute Frische, denn die Blumen sollen ja nicht schon nach wenigen Tagen die Köpfe hängen lassen, sondern möglichst lange frisch aussehen“, sagt Susanne Präger-Hoffmann. Dazu sei es halt erforderlich, recht früh am Morgen die Händler zu besuchen, um entsprechend mit Top-Qualität versorgt zu werden. „Wir schauen ganz konzentriert auf Frische und Qualität, auch weil wir uns von der Massenware, die in Supermärkten und bei Discountern angeboten werden, abheben wollen.“

Und aus den Blumen, Blüten und Pflanzen, da zaubert das Team von ART Flora nicht nur wunderschöne Sträuße - Klassiker, aber auch Trendfloristik - sondern fertigt auch alle Arten von Blütenpracht für Hochzeiten, Familienfeiern - auch für traurige Anlässe. „Familienfeiern aller Art sind für die Menschen etwas Besonderes, und dieses besondere Datum, dieser besondere Anlass, der soll perfekt sein, und wir tragen dazu mit einem entsprechenden Arrangement bei, egal ob bei einer Hochzeit oder einer Trauerfeier.“

Zu den Arbeiten des Fachgeschäftes gehört auch die Dekoration für Gaststätten, Restaurants und Hotels, aber auch für größere Firmen. Ergänzt werden die Aktivitäten mit einer sehr engen Zusammenarbeit mit örtlichen Bestattern.

Persönliche Beratung ist unersetzlich

Eine persönliche Beratung bei der Planung der Familienfeier ist unersetzlich. „Mit vielen unserer Kunden können wir dann schon einmal, wenn es die Zeit erlaubt, das eine oder andere persönliche Gespräch suchen. Das ist vielleicht auch das, was uns zu einem Supermarkt unterscheidet.“

Ergänzt wird das Angebot von kleinen Geschenkartikeln, selbstverständlich Gruß- und Glückwunschkarten für jeden Anlass sowie einem Fleurop-Service. „Gerne verpacken wir das Geschenk auch liebevoll“, sagt Susanne Präger-Hoffmann.

Neben dem täglichen Besuch bei den Blumengroßhändlern werden regelmäßig Fachmessen besucht, um sich über Trends und Stilrichtungen zu informieren.

##publishingDate##

##topicTitle##

Das Fachgeschäft ART Flora sorgt nicht nur zu den Feiertagen für unvergessene Momente und blumige Erlebnisse