Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Heilpraktiker

Ramona Dietze ist eine Expertin für natürliche Frauenheilkunde

Ramona Dietze ist eine Expertin für natürliche Frauenheilkunde Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Ramona Dietze berät auch Frauen, die Beschwerden mit den Wechseljahren haben.

##topicTitle##

Die natürliche Frauenheilkunde spielt eine große Rolle in der Praxistätigkeit von Ramona Dietze. Die Heilpraktikerin in Burgdorf setzt bei Beschwerden in den Wechseljahren auf die Linderung der Symptome. „Dadurch kann der Veränderungsprozess ungehindert stattfinden.“ Andere Bereiche, auf die sich Ramona Dietze besonders konzentriert, sind die Therapie bei unerfülltem Kinderwunsch mit Homöopathie und anderen naturheilkundlichen Verfahren, Beratung zu natürlichen Verhütungsmethoden oder die Behandlung von Akne in der Pubertät.

Ganzheitliche Korrektur von Zahn- und Kieferstellung

Fragen Sie uns, was alles möglich ist, um Ihnen zu helfen

Ramona Dietze ist eine Expertin für natürliche Frauenheilkunde-2
Aus langjähriger Erfahrung setzt Dr. Sabine Quaritsch auf kinesiologische Techniken, um Blockaden zu lösen.

Gerade stehende Zähne werden zu Recht mit Lebensfreude und Gesundheit in Verbindung gebracht, weiß die qualifizierte Kieferorthopädin Dr. Sabine Quaritsch. Ihr ganzheitlicher Behandlungsansatz setzt auf die harmonische Verbindung von Körper und Psyche, wobei Kinesiologie und Psych-K wirkungsvolle Hilfe bei Blockaden ermöglichen. „Nutzen Sie die Wachstumsphase ihres Kindes, um Zahn- und Kieferfehlstellungen zu korrigieren. Erwachsene profitieren ebenfalls von der qualifizierten Behandlung, beispielsweise bei Kiefergelenkproblematiken (Schienentherapie).

Ingeborg Holterhoff-Schulte setzt auf traditionelle Medizin aus China

Ramona Dietze ist eine Expertin für natürliche Frauenheilkunde-3
Ingeborg Holterhoff-Schulte nutzt die Möglichkeiten der TCM, um Energieblockaden zu lösen.

Der Schwerpunkt von Ingeborg Holterhoff-Schulte ist die traditionelle chinesische Medizin (TCM), mit der sie Krankheiten schonend behandelt. Zur Lösung von Energieblockaden nutzt sie Akupunktur, Moxibustion (Wärmebehandlung) und Kräuterheilkunde. Um die Energieaufnahme des Körpers grundsätzlich zu fördern, bietet Ingeborg Holterhoff-Schulte Qigong-Kurse an. Die Atem- und Bewegungsübungen können bestehende Beschwerden lindern, während die Heilpraktikerin bei Wirbelsäulenerkrankungen zusätzlich die Dorn-Breuß-Methode anwendet. An Krebs erkrankten Menschen bietet Ingeborg Holterhoff-Schulte eine naturheilkundliche Begleitung an.

Der Heilpraktiker Manfred Steiner setzt auf komplementäre Therapien

Ramona Dietze ist eine Expertin für natürliche Frauenheilkunde-4
Weit gereist: Manfred Steiner hat auch die Heilkünste anderer Kulturen erkundet.

Halten Sie sich senkrecht!“ Diesen Rat gibt Manfred Steiner seinen Patienten gerne mit auf den Weg, nachdem sie sich in die Hände des versierten Heilpraktikers begeben haben, der zugleich Ausbildungsleiter VDH für Osteopathie, Chiropraktik, Traditionelle Chinesische Medizin und Kinesiologie ist. Und vielen Patienten dürfte dies deutlich leichter fallen, als vor der Erstbehandlung, zumal sie mit ihren Beschwerden oft als austherapiert galten. Sei es bei Migräne, Lumbal- oder Reizdarmsyndrom: Manfred Steiner kann auf diverse komplementäre Therapieformen zurückgreifen, die er in 30 Jahren Berufserfahrung perfektioniert hat und kommt dabei sowohl bei der Ursachenforschung als auch bei der Heilung oftmals zu überraschenden Ergebnissen.

Grüner Tee ist ein Gesundmacher
Ramona Dietze ist eine Expertin für natürliche Frauenheilkunde Image 9
Grüner Tee ist bei vielen Teetrinkern beliebt. Aufgrund seiner Eigenschaften wirkt sich das Heißgetränk positiv auf die Gesundheit aus und wird vor allem zur Unterstützung beim abnehmen empfohlen. Das trinken vom Grüntee regt den Stoffwechsel und die Fettverbrennung an. Freie radikale können aufgrund der enthaltenden Antioxidantien neutralisiert werden. Zudem kann das Immunsystem gestärkt werden, da grüner Tee antibakterielle Inhaltstoffe beinhaltet. Zahlreiche Vitamine sowie Mineralstoffe, Bitterstoffe und Aminosäuren machen den Tee zu einem Wundermittel. Darüber hinaus fördert der Genuss die Gehirnaktivität und kann die Leistungsfähigkeit steigern. Das enthaltene Koffein hat eine anregende Wirkung. Die Herstellung von grünem Tee erfolgt aus der Teepflanze mit dem namen Camellila Sinensis, die die Ursprungspflanze für jegliche Teesorte ist. Die pflanze wurde bereits 1753 vom schwedischen Botaniker Carl Linnaeus, besser bekannt als Carl von Linné, entdeckt. lps/Jm

##publishingDate##

##topicTitle##