Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Garantiert: Weiterhin Spitzengastronomie und top Service im La Cascina in Holtensen

Garantiert: Weiterhin Spitzengastronomie und top Service im La Cascina in Holtensen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Halil Duran (links) ist der neue Inhaber des La Cascina. An seiner Seite stehen weiterhin alle bewährten Mitarbeiter, von den Servicekräften bis hin zur Küchencrew.

Das Sommerferienprogramm 2018 bietet wieder jede Menge Spaß für Mädchen und Jungen

Mit Halil Duran steht ein neuer Inhaber an der Spitze des Restaurants/Hotel la Cascina in Wennigsen-Holtensen an der Bundesstraße 217. Das beliebte Lokal mit italienischer Spitzengastronomie wurde bislang von Antonio Apicella geleitet. „Ich ziehe mich ein wenig in das Privatleben zurück und habe in Halil Duran einen tollen Nachfolger gefunden, der das Restaurant und das Hotel in bewährter Qualität weiterführt. Alle bisherigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Service und in der Küche bleiben dem Haus treu“, sagt der bisherige Besitzer.

Halil Duran übernimmt das beliebte Restaurant/Hotel von Familie Apicella

Garantiert: Weiterhin Spitzengastronomie und top Service im La Cascina in Holtensen-2
Antonio Apicella ist auch weiterhin am Wochenende im La Cascina im Einsatz.

Auch die Opernabend La Cascina Musicale bleiben bestehen. „Ich selbst werde in den nächsten Monaten jeweils noch an den Wochenenden im Service tätig sein und auch noch die Opernabende mit organisieren“, sagt Antonio Apicella.

Gemeinsam mit seinem Bruder Donato Apicella, der weiterhin in Hannover das Restaurant „Leonardo“ führt, wurde das Restaurant/Hotel Anfang der neunziger Jahre eröffnet. Seither erfreut sich das Haus großer Beliebtheit.

„Mit Halil Duran kommt ein Mann nach Holtensen, der über große Erfahrung in der Gastronomie verfügt, ich weiß, dass er das La Cascina im Sinne unserer Familie mit großem Engagement weiterführen wird“, sagt Antonio Apicella.

Das Sommerferienprogramm 2018 bietet wieder jede Menge Spaß für Mädchen und Jungen

Garantiert: Weiterhin Spitzengastronomie und top Service im La Cascina in Holtensen-3
Mit dieser Fotocollage wirbt die Gemeinde Wennigsen für ihr diesjähriges Ferienprogramm. Gemeinde Wennigsen

Für die Sommerferien hat das Team der Jugendpflege wieder ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit mehr als 80 Veranstaltungen zusammengestellt.

Neben vielen neuen und bekannten Sport-, Freizeit und Kreativangeboten, stehen die Schulkindbetreuung im Wasserpark, die Kinderfreizeit in den Finnhütten und (ab dem 23. Juli) der kunterbunte Spielespaß am Dietrich- Bonhoeffer-Haus in Bredenbeck auf dem Programm.

Unterstützt wird das Team der Jugendpflege in den Sommerferien auch in diesem Jahr wieder von zahlreicher Vereinen und Verbänden, Privatpersonen und ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern.

Das gedruckte Sommerferienprogramm gibt es ab sofort zum Preis von einem Euro an folgenden Stellen: An allen Wennigser Schulen, im Jugendhaus Wennigsen, im Jugendraum Bredenbeck, im Rathaus, in den Gemeindebüchereien, im Wasserpark Wennigsen und in der Buchhandlung „Das Buch“.

Außerdem stehen das Ferienprogramm und sämtliche Anmeldeunterlage auf der Homepage der Jugendpflege zum Download bereit: jugendpflege-wennigsen.de