Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Kirchrode/Bemerode Aktionen, Firmen, Produkte, Dienstleistungen

Gewerbe-Erlebnissonntag lockt wieder viele Besucher an

Gewerbe-Erlebnissonntag lockt wieder viele Besucher an Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Rolf Zurmöhle und Gabriele Sewening vom Bürgerverein präsentieren die neuen Ansichtskarten mit Motiven des Stadtteils.

Gemeinschaft Kirchroder Kaufleute präsentiert sich im Leonardo Hotel

Kirchrode. Es war wieder einmal eine rundherum gelungene Veranstaltung, die die Gemeinschaft Kirchroder Kaufleute (GKK) im Leonardo Hotel an der Tiergartenstraße m vergangenen Sonntag durchgeführt hat. Der Gewerbe-Erlebnissonntag lockte - wie in den Vorjahren auch - gut 2000 Interessierte an. Die Altersspanne reichte dabei von kleinen Kindern bis zu Senioren. Und es gab eine Vielfalt zu entdecken. „Wir hatten eine gute Resonanz an Teilnehmern“, sagte der GKK-Vorsitzende Peter Busche. Insgesamt verteilten sich 22 Stände auf zwei Räume und auch den geräumigen Flur. „Dabei haben wir auch eine gute Vielfalt“, befand Busche. So konnten die Besucher durchaus das eine oder andere kleine Weihnachtsgeschenk finden oder sich für den bevorstehenden Advent eindecken. Ob selbst gemachte Marmelade oder Kerzen, Tonarbeiten oder Weihnachtsdekorationen beim Stand des Kindergartens Arche Noah oder des Werkstattladens Maulwurfshügel vom Deutschen Taubblindenwerk.Der Elterninitiativkindergarten hatte im Vorfeld mit Eltern und Kindern einen Basteltag eingelegt und verkaufte die hergestellten Artikel nun, um Gelder für die bevorstehende Sanierung der Räumlichkeiten zu erhalten. Seit über 20 Jahren ist die Elterninititive mit dem Kindergarten an der Mardalstraße beheimatet. Beim Taubblindenwerk werden Jugendliche mit der Arbeitsmaßnahme gefördert.Die Arche Noah erhielt zudem eine Spende über 200 Euro - dabei handelte es sich um einen Teilerlös der großen Tombola sowie des Verkaufs des Rewe-Marktes von Andreas Friesen. Dieser versorgte die Besucher unter anderem mit Kürbis- und Kartoffelsuppe. In der Tombola, bei der jedes zweite Los gewann, gab es attraktive Preise. Unter anderem ein Wochenende für zwei Personen in Berlin sowie gut gefüllte Präsentkörbe.Der Bürgerverein Kirchrode bot neue Postkarten und auch ein Memoryspiel mit Motiven aus dem Stadtteil zum Verkauf an. „Die Karten erfreuen sich großer Beliebtheit“, sagte Mitglied Rolf Zurmöhle. Er warb gleichzeitig für den bevorstehenden Weihnachtsmarkt an der Jakobi-Kirche vom 1. bis 3. Dezember. Ilona Mohné, Vorsitzende des Vereins Forum für Kultur und Wissenschaft, warb für die vielfältigen Angebote. Unter anderem liest die Stadtteildichterin Brigitte Nitschke am Freitag, 8. Dezember, ab 15.30 Uhr im Birkenhofwohnstift, Kühnstraße 4. Am 11. Dezember folgt um 17 Uhr im Leonardo Hotel ein Vortrag von Ingeborg Dahlmann vom Forum Gemeinschaftliches Wohnen zum Thema „Leben und Wohnen im Alter“.

MVZ myDent

Die Zahnarztpraxis am Großen Hillen deckt ein großes Spektrum der Zahnheilkunde ab

Gewerbe-Erlebnissonntag lockt wieder viele Besucher an-2
myDent – in der Kirchröder Zahnarztpraxis behandeln die Dentisten Kinder und Erwachsene.

Die Zahnärzte der Gemeinschaftspraxis myDent decken im Tiergarten Carré am Großen Hillen in moderner Atmosphäre ein breites Spektrum der Zahnheilkunde ab und leisten in Zusammenarbeit mit regionalen Meisterlaboren exzellente Arbeit mit deutschem Zahnersatz in bezahlbarer Qualität.

„Unsere Patienten können sich sicher sein, dass sie bei uns eine erstklassige medizinische Versorgung erhalten und ausschließlich verträgliche, hochwertige Materialien verwendet werden“, sagt Hanes-J. Peric (M. Sc. in Oral Implantology und Paradontologie), der die Kirchröder Dependance gemeinsam mit Matiar Bonehie (M.Sc. in Kieferorthopädie) und der Zahnärztin Meltem Tokan (Tätigkeitsschwerpunkt Endodontie und Kinderzahnheilkunde) betreibt.

myDent bietet von der professionellen Zahnreinigung über oralchirurgische Leistungen auch Zahnimplantate und den Knochenaufbau an. Dafür planen die Spezialisten computergestützt auf Basis dreidimensionaler Röntgentechnik.

Weil die Gesunderhaltung schon beim Milchzahn anfängt, führt Meltem Tokan Kinder in der myDent-Schnupperstunde in kleinen Gruppen spielerisch an das richtige Putzen heran. Matiar Bonehie leitet die kieferorthopädische Sparte und übernimmt Frühbehandlungen sowie die kieferorthopädische Prophylaxe, um Kieferfehlstellungen frühzeitig zu erkennen und behandeln.

##publishingDate##

##topicTitle##

Gemeinschaft Kirchroder Kaufleute präsentiert sich im Leonardo Hotel