Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Das Losglück hat entschieden – die Gewinner des Gutscheins des Wassermann Gartencenters stehen fest

Das Losglück hat entschieden – die Gewinner des Gutscheins des Wassermann Gartencenters stehen fest Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Rundhild Röpenack freut sich über den ersten Preis, einen Gutschein des Wassermann Gartencenters in Höhe von 50 Euro, den ihr Mediaberater Bernd Matyschok überreicht.

In diesem Jahr ist Neustadts Mediaberater Bernd Matyschok die Glücksfee des beliebten Sommerrätsels „Erkennen & Gewinnen“. Die aufmerksamen Leser des Lokalteils von Hannoverscher Allgemeiner Zeitung und Neuer Presse bewiesen auch im Sommer 2018 wieder ihre besondere Fachkenntnis rund um regionale Fachgeschäfte und Betriebe, wie die riesige Anzahl der richtigen Einsendungen bewiesen hat.Leser kennen sich ausDie richtige Lösung für das Geschäft 1 war „Felsch“ Den Namen des Landgasthauses Meyer am S-Bahn Haltepunkt Poggenhagen war die passende Antwort bei der Frage nach Geschäft 2. Der renommierte Osterwalder Garten- und Landschaftsbaubetrieb „Kuenzlen & Samtlebe“ musste als korrekte Lösung bei Geschäft 3 eingetragen werden. Und das Lösungswort für Geschäft 4 lautete schließlich „Wassermann Gartencenter“. Auch das hatte Runhild Röpenack richtig ausgefüllt. Die 73-Jährige ist die glückliche Gewinnerin des 50 Euro Gutscheins des Wassermann Gartencenters in Neustadts Boumannweg 1, welches durch sein Heidelbeercafé und die Selbstpflück-Plantage in diesem Jahrhundert-Sommer wieder zu den beliebtesten Ausflugszielen zählt.

Herzlichen Glückwunsch, Rundhild Röpenack!

Rundhild Röpenack gewinnt

„Oh wie schön“, was deshalb auch der erste Ausruf der Hauptgewinnerin aus Garbsen, als sich Mediaberater Bernd Matyschok mit der frohen Botschaft bei ihr meldete. Als Glücksfee bewies der Sales Manager dabei ein goldenes Händchen, denn der Wertgutschein passt perfekt zu Röpenacks Interessen. Sie kennt das umfangreiche Sortiment der Neustädter Baumschule schon seit Jahrzehnten, schließlich haben Rundhild und Wolfgang Röpenack selber einen Garten. „Mein Mann ist großer Rhododendren- Liebhaber und pflanzt die unterschiedlichen Sorten abgestimmt nach Farbe und Blühzeit“, berichtet die glückliche Gewinnerin. Sie selbst hat einen Kräutergarten um den selbst gekochten Mahlzeiten den frischen Pfiff zu verleihen. Noch ein Grund, weshalb das Paar gerne auf die Fachkenntnis von Simone Wassermann zurückgreift. Auch das Heidelbeer-Café findet das Ehepaar, das seit 47 Jahren in Garbsen zu Hause ist, klasse und gönnt sich nach der großen Ernteaktion auf der Heidelbeer-Plantage dort gerne eine Erfrischung. „Wir nehmen unserer Enkeltochter Nina (8) mit, denn die hat das richtige Auge für die prallen, blauen Heidelbeeren“, wie Runhild Röpenack stolz erklärt. Zu Hause wird die Ernte gemeinsam weiterverarbeitet und macht dann ein zweites Mal Freude. „Ich koche Marmelade, mag sie aber nicht so süß. Das Verhältnis drei Teile Heidelbeeren und ein Teil Zucker hat sich bewährt“, so Runhild Röpenack. Das meiste verfrühstückt die Familie selbst, aber auch als kleines Geschenk sind die selbstgekochten Blaubeer-Marmeladen beliebt. Das familieneigenen Heidelbeer-Blechkuchenrezept mit Pudding findet im Kreise der Familie ebenfalls großen Anklang und ist fester Bestandteil des sommerlichen Kaffeetrinkens.

Das Losglück hat entschieden – die Gewinner des Gutscheins des Wassermann Gartencenters stehen fest-2
Tolle Anregungen für Rätselfreunde: Die Gewinner von „Erkennen & Gewinnen“ stehen fest, aber auch alle anderen Leser können Heidelbeeren und Kabarett genießen.

Große Freude bei Gewinnern

„Wie immer war die Beteiligung bei unserem traditionsreichen Sommerrätsel ‚Erkennen & Gewinnen‘ hoch“, freut sich Bernd Matyschok. Als amtierende Glücksfee konnte er zwei weitere Spürnasen mit ihren Gewinnen beschenken. Die Neustädterin Sabine Keßler hat sich deshalb schon mal den 3. November in ihrem Kalender freigehalten. Dann kommt Kabarettistin Monika Blankenberg ins Landgasthaus Meyer nach Poggenhagen und verspricht großartige Unterhaltung. Wirtin Gesa Schneller bietet neben tollen Kleinkunstveranstaltungen auch frisch gezapftes Bier, feinen Wein, köstliche Kleinigkeiten oder ein ganzes Menü aus der kundigen Hand des Küchenchefs Sebastian Faber an. Der gastliche Ort mit Kleinkunstbühne, Biergarten und dem tollen Service ist bei Ausflüglern beliebt und hat viele Stammgäste. Auf einen Besuch im Landgasthaus Meyer freut sich seit einem Anruf von Bernd Matyschok ab sofort Marion Rosenthal. Sie wird am 1. Dezember die Vorstellung der Kabarettistin Rena Schwarz mit einer Begleitung genießen. Denn auch sie hat die richtigen Antworten bei „Erkennen & Gewinnen“ gewusst und außerdem noch Glück bei der Ziehung ihrer Teilnehmerkarte gehabt.

Natürlich sind auch alle, die in diesem Jahr leider nicht zu den Gewinnern von „Erkennen & Gewinnen“ zählen, herzlich eingeladen, im Heidelbeer-Café oder im Landgasthaus Meyer einfach so vorbeizuschauen.