Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Hemmingen erleben

Gute Aussichten für 2018 sehen die Unternehmen und Betriebe der Region Hannover

Gute Aussichten für 2018 sehen die Unternehmen und Betriebe der Region Hannover Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

iStockphoto.com/deeAuvil, LiciaR

##topicTitle##

Das neue Jahr ist zwar schon wieder einen knappen Monat alt, doch noch wünschen natürlich alle Unternehmen und Betriebe, die auf diesen Seiten werben, allen Kunden und Geschäftspartnern ein gutes Jahr 2018. Jede Menge tolle Angebote und Aktionen haben sich die Dienstleister auch für das Jahr 2018 überlegt – die Kunden dürfen gespannt sein.

Ende des Jahres eröffnet EDEKA in Arnum

Der Rat hat Ende 2017 seine Zustimmung gegeben, dass in Arnum einer neuer EDEKA-Supermarkt eröffnet werden darf. Regionaler Betreiber werden Stefan Ladage und sein Gesellschafter Steffen Döring sein. Der Kaufmann aus Hess. Oldendorf betreibt neben dem Markt in seiner Heimatstadt schon seit etwa 25 Jahren einen EDEKA-Supermarkt in Wennigsen. „Ich freue mich sehr, dass wir vom Rat die Genehmigung erhalten haben dort zu bauen, wir freuen uns auf den Start im Herbst und auf viele nette Kunden aus Arnum und der Region“, sagte Ladage auf Anfrage nach dem Beschluss des Rates. Bei dem Markt handelt es sich um einen Vollsortimenter mit diversen Bedientheken. „Mit der Tatsache, dass wir unter anderem Wurst, Käse und Fisch aus unseren Bedientheken heraus verkaufen, heben wir uns natürlich von den Discountern ab, die diese Waren in der Regel nur verpackt aus Kühlregalen heraus anbieten“, sagt Steffen Döring. Neben dem üppigen Angebot an Lebensmitteln und vielem mehr gehört auch ein Bistro zu dem Markt. Geplant sind auch sonntägliche Öffnungszeiten im Bistro.

Stadt bietet bunten Veranstaltungsreigen an

Dass die Stadt Hemmingen neben einem sehr großen Angebot an Geschäften und Einrichtungen auftrumpft ist bekannt. Gleichfalls ist die Stadt aber auch weit über ihre Tore hinaus als Mekka eines tollen und spannenden kulturellen Angebots bekannt.

Faschingspartys beim SV Harkenbleck

Sonnabend, 10. Februar, 20 Uhr

In der Harkenblecker Mehrzweckhalle steigen wieder die überaus beliebten Faschingspartys. Den Abend gestaltet unter anderem DJ Björn. Für Imbiss, Cocktailbar und gute Stimmung ist gesorgt.

Der Kartenvorverkauf ist für Freitag, 9. Februar, ab 18 Uhr in der Mehrzweckhalle Harkenbleck geplant. Pro Person sind maximal sechs Eintrittskarten erhältlich, das Mindestalter für den Einlass zur Party beträgt 16 Jahre. Restkarten – falls noch verfügbar – am Sonnabend, 10. Februar, ab 14.30 Uhr und an der Abendkasse.

Die Kinderfaschingsparty steigt bereits um 15 Uhr. Auf dem Programm: Animation, Kaffee und Kuchen, Spiel und Spaß.

##publishingDate##

##topicTitle##