Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Andreas Kellner: Begriffe aus dem Notariat - leicht verstanden

Immer wieder kommt es vor, dass bei der Übersendung von Vertragsentwürfen der Notar mit der Frage nach dem „Fachchinesisch“ konfrontiert wird. Grund genug die Begriffe aus dem Notariat, die am häufigsten zu Fragestellung führen, einmal zu hinterleuchten. 

Lärmbelästigung durch Wärmepumpen - Was kann ich tun?

Wärmepumpen erfreuen sich einer immer größeren Beliebtheit. Sie machen die natürliche Wärme aus dem Boden, der Luft oder dem Grundwasser nutzbar und gelten als klimafreundlich. Investitionen in sie werden staatlich gefördert.

Thomas Franke: Wachstumschancengesetz

Am 22. März 2024 hat der Bundesrat dem Wachstumschancengesetz zugestimmt.

Die soziale Einrichtung Herbst-Zeitlos feiert 15-jähriges Jubiläum

Wofür bin ich angetreten in der Seniorenarbeit? Vor allem, Zeit zu haben und auf die Seniorinnen und Senioren einzugehen. Das ist das Rezept für die soziale Einrichtung „Herbst-Zeitlos“, die jetzt 15 Jahre alt wird. Ursprünglich ein Verein, vermittelt Herbst-Zeitlos nach wie vor ehrenamtliche Helfende an hilfsbedürftige Menschen für ein...

Obentrautmarkt in Seelze: Zwei Partyabende mit Livemusik und mehr

Auch wenn es noch einige Wochen dauert, bis der Obentrautmarkt in Seelze das Geschehen in der Innenstadt bestimmt, die Vorbereitungen laufen bereits auf Hochtouren.„Seit Ende Januar sind wir schon mit der Organisation beschäftigt“, sagt Kevin Quadt aus dem Vereinsvorstand.