Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Wenn die Zähne dunkler werden

Sie lächeln sich im Spiegel an und denken bloß: „Oje, meine Zähne waren mal heller“? Zu weiseren Zähnen kann ein Bleaching in der Zahnarztpraxis verhelfen.

Junge Vögel werden schnell Opfer

Katzen, die draußen herumstreifen, sind höheren Gefahren ausgesetzt als Wohnungstiger. Doch auch die Katze selbst kann zur Gefahr werden: für Vögel und deren Nachwuchs etwa. Im Frühjahr brüten viele Vogelarten ihre Nachkommen aus. Dann sollten die Katzen - wenn überhaupt - nur um die Mittagszeit herum ins Freie. Dazu rät die...

Brille putzen wie die Profis

Klar, es gibt Reinigungstücher und -sprays, die speziell fürs Putzen der Brille gemacht sind. Günstiger geht's mit Hausmitteln wie Spülmittel und Wasser. Doch dabei lauern Fehler, die der Brille schaden können, samt dem Kuratorium gutes Sehen (KGS).

Es muss nicht teuer sein

Schluss mit Spannungsgefühlen? Was Gesichtscremes für trockene Haut können, hat die Stiftung Warentest („test“, Ausgabe 4/2024) unter die Lupe genommen und dafür 22 Frauen zwei Wochen lang morgens und abends cremen lassen.

100 Jahre Familienbetrieb Brandes in Weetzen

Quirliges Treiben am Vormittag an der NORDOEL-Tankstelle von Wolfgang Brandes: Zwei Autofahrer möchten ihre Fahrzeuge betanken. „Den Wagen habe ich von einer Freundin geliehen. Verträgt der E10 oder muss ich E5 tanken“, fragt eine der beiden Fahrerinnen den Inhaber. „Und bei meinem Fahrrad ist der Schlauch im Vorderreifen defekt. Kann ich...