Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Weihnachtspost aus aller Welt - Nord-West

Heiligabend in Peking, Silvester in Shanghai

Heiligabend in Peking, Silvester in Shanghai Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Herzliche Grüße, Brian

Brian Plumhoff führte die Arbeit nach China

Seit Juli dieses Jahres lebe ich in China, um hier zu arbeiten. Um es genauer zu sagen: Ich lebe in der Hauptstadt Peking. Mit Freunden und Familie in Altgarbsen und Umgebung kommuniziere ich hauptsächlich über soziale Medien wie Whatsapp. Hierzu habe ich eine Gruppe für Freunde und Kollegen eingerichtet, in der ich regelmäßig über mein alltägliches Leben in der 22-Millionen-Stadt berichte. Neben der Arbeit nutze ich das Jahr in China, um ganz Asien zu bereisen. Eine solche Möglichkeit ergibt sich nicht so häufig und muss doch genutzt werden.Jetzt steht allerdings das Weihnachtsfest vor der Tür. Das merkt man sogar in Peking, da auch hier weihnachtlich dekoriert wird. Ich habe wie viele andere über die Festtage Urlaub. Jedoch wird es nicht nach Hause zur Familie gehen. Die freien Tage nutze ich, um China weiter kennenzulernen – dieses Mal jedoch nicht allein, denn meine Freundin kommt mich zwischen Weihnachten und Neujahr besuchen. Den Heiligabend verbringe ich jedoch noch allein in Peking, bevor die Reise durch China beginnt. Als Highlight verbringen wir Silvester in Shanghai!Die Familie daheim in Deutschland ist traurig, dieses Jahr das erste Mal ohne mich feiern zu müssen. Auch ich vermisse meine Familie in dieser Zeit mehr als ohnehin schon.


"Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Nachbarn, Familie Teller-Bauch in Frielingen, für die zuverlässige Betreuung unseres Briefkastens während unserer Abwesenheiten. Frohe Weihnachten!"

Familie Wittbold


##publishingDate##

##topicTitle##

Brian Plumhoff führte die Arbeit nach China