Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Hemmingen erleben

Der bauhof in Hemmingen bietet 2018 ein buntes Programm

Der bauhof in Hemmingen bietet 2018 ein buntes Programm Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

iStockphoto.com/deeAuvil, LiciaR

##topicTitle##

Dass die Stadt Hemmingen neben einem sehr großen Angebot an Geschäften und Einrichtungen auftrumpft ist bekannt. Gleichfalls ist die Stadt aber auch weit über ihre Tore hinaus als Mekka eines tollen und spannenden kulturellen Angebots bekannt.

Rock4

Der bauhof in Hemmingen bietet 2018 ein buntes Programm-2
Den Großteil des Abends widmet sich „Rock4“ dem legendären Album „Abbey Road“. 
Foto: John Klijnen

Freitag, 16. Februar, 20 Uhr
bauhof
Eintritt: 22 Euro


Die Beatles – Legende der Musikgeschichte. Ihre Konzerte sind ausverkauft, ihre Alben als Meilensteine gefeiert und ihr Einfluss auf die Jugend unglaublich. Doch ist es möglich, die Magie der Beatles auch in einem reinen A-cappella-Programm einzufangen?

Mit einem feinen Gespür und tiefen Respekt vor der Musik der aus Liverpool interpretiert die Band Rock4 die legendären Beatles-Songs auf ihre eigene Weise. Den Großteil des Abends widmen sich die Musiker dem legendären Album „Abbey Road“, das letzte gemeinsam aufgenommene und vielleicht berühmteste Album der Beatles.

A cappella mit der HörBand

Sonnabend, 27. Januar, 20 Uhr
bauhof
Eintritt: 20 Euro


Bei der HörBänd geht es im bauhof „Drunter & Drüber“ – so heißt das neue Programm der Gruppe. Die fünf Vokalapostel aus Hannover wissen, wie man – mal heiter, mal nachdenklich – singt und dabei Bigband, Orchester oder Kapelle ersetzt – a cappella eben.

Wobei sich nicht nur Kenner der Szene auf ein besonderes Konzerterlebnis freuen dürfen. HörBänd ist die derzeit wohl talentierteste Comedy-Nachwuchs-A-cappella-Band Deutschlands. Ihre fast durchweg eigenen Songs sind eingängig, unterhaltsam und äußerst kreativ. Dank der außergewöhnlichen und humorreichen Moderationen nimmt die HörBänd auch an der Kabarettbundesliga 2017/18 teil.

Der Funke springt über, die Fans sind begeistert. Das zeigen nicht nur die Reaktionen auf Konzerte, sondern auch die Auszeichnungen und Publikumspreise auf verschiedenen Wettbewerben und Festivals, wie dem German A-cappella-Contest, dem renommierten Wettbewerb „Jugend kulturell“ und beim Internationalen A-cappella-Wettbewerb in Graz die „magenta talent trophy“.

Kabarett mit Matthias Brodowy

Der bauhof in Hemmingen bietet 2018 ein buntes Programm-3
Ein alter Bekannter im bauhof: Matthias Brodowy. Aufn.: Rodriguez

Freitag, 2. Februar, Sonnabend, 3. Februar, 20 Uhr
bauhof
Eintritt: 22 Euro


Gleich zwei Tage hintereinander kommt ein alter Bekannter nach Hemmingen in den bauhof: Matthias Brodowy tritt mit seinem Programm „Gesellschaft mit beschränkter Haltung“ auf. Zum Inhalt: Nachdem der Mensch über Jahrmillionen den aufrechten Gang erlernte, hat er in wenigen Jahren den Rückschritt vollzogen. Stets über sein Smartphone gebeugt, irrt er durch die Welt. Wozu denken, wenn ein Algorithmus viel besser für mich entscheiden kann? Wozu Freiheit, wenn mir im virtuellen Dasein viel mehr Fenster offenstehen? Zu allem hat der Mensch eine schnelle Meinung und was im Internet steht, das wird schon wahr sein. Mit einem „Gefällt mir“ auf der Maus und der Verbal-Keule im Gepäck formt er locker flockig aus dem kategorischen Imperativ einen obligatorischen Konjunktiv. Alles geht, nichts muss. Daumen hoch, Daumen runter. Willkommen in der Gesellschaft mit beschränkter Haltung!

Archie Clapp präsentiert „Spaßrutenlaufen“

Der bauhof in Hemmingen bietet 2018 ein buntes Programm-4
Archie Clapp stellt sein skurriles Programm vor. Foto: Jean Ferry

Sonnabend, 10. Februar, 20 Uhr
bauhof
Eintritt: 18 Euro


Es wird im bauhof geklärt: Welchen Karriereweg wäre die Kelly Family gegangen, wenn sie damals in den Fußgängerzonen gezaubert hätte? Die Antwort kennt nur einer: Archie Clapp. Der Comedian klärt in seinem Programm „Spaßrutenlaufen“ unter anderem darüber auf. In seinen Stand-ups wirft Archie einen selbstironischen Blick zurück auf seine ersten Schritte im knallharten Showbusiness und nimmt sein Publikum mit auf eine Safari in das Leben eines unbekannten Neuköllner Komikers. Er packt die heißen Eisen an und schmiedet daraus seine ganz eigene humorvolle Weltsicht. Nichts und Niemand sind vor seinen bissigen Wortspielen sicher. Ausgestattet mit einem Blick für schräge Widersprüche und skurrile Details verdichtet Archie all seine Beobachtungen zu einer rasanten satirischen Stand-up-Show

##publishingDate##

##topicTitle##