Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Helfer in schweren Stunden

Jöcks-Bestattungen – ein neues Unternehmen mit erfahrenen Mitarbeitern

Jöcks-Bestattungen – ein neues Unternehmen mit erfahrenen Mitarbeitern Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Torsten Jöcks, Geschäftsführer des gleichnamigen Bestattungsunternehmens, und Anja Lentze, die Inhaberin, stehen für Zuverlässigkeit und ein Höchstmaß an Erfahrung.

Ihr zuverlässiger Partner in schweren Stunden – und perfekt für alle Vorsorgefragen

Den Bestattern kommen heute mehr denn je fürsorgliche, zuverlässige und individuelle Aufgaben zu. Da ist es mehr als wichtig, mit einem Höchstmaß an Erfahrung den Kunden zu begegnen, denn nur so ist gewährleistet, dass alle Wünsche und Vorgaben exakt ausgeführt werden.Die Anzahl an Anbietern, auch solchen, die sich mit Dumpingpreisen oft als „Bestattungs-Discounter“ darstellen, aber entsprechend schwache Leistungen bringen, ist groß. Gut, dass es mit „Jöcks-Bestattungen“ ein frisches, neues Unternehmen gibt, das dank seiner verantwortlichen Mitarbeiter aber über ein Höchstmaß an Erfahrungen verfügt. Anja Lentze ist Inhaberin des Unternehmens mit Sitz im Zooviertel Hannovers. Torsten Jöcks als erfahrener Bestatter führt das Unternehmen. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet Torsten Jöcks als geprüfter Bestatter in Hannover, zuletzt im Unternehmen Babst-Bestattungenswesen.Torsten Jöcks: es ist Zeit für Veränderungen„Es war Zeit für Veränderungen, ich freue mich, dass ich mit meiner neuen Lebenspartnerin nun selbstständig bin und so arbeiten kann, wie ich es als Fachmann für richtig erachte“, sagt der Geschäftsführer. Als langjähriger Vorsitzender des Fachverbandes Hannoverscher Bestatter e.V. kennt sich Torsten Jöcks mehr als gut auf dem Bestattungsmarkt aus. Er weiß, welche Stellschrauben gedreht, welche Wege gegangen werden müssen, um Angehörigen und Hinterbliebenen ein zuverlässiger Partner zu sein. „Entscheidend ist auch, dass sich die Leistung, die ich mit meinem neuen Unternehmen erbringe, durch ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis auszeichnen.“ Viel zu oft, das weiß Torsten Jöcks aus Erfahrung, werden Leistungen angeboten, die auch bei noch so detaillierter Betrachtung und Achtung der Auftraggeber „unnötig, weil viel zu teuer sind“, sagt der Fachmann.

Vorsorgeverträge können umgeschrieben werden

Ein ganz wichtiges Kapitel in der Angebotspalette von „Jöcks-Bestattungen“ sind Vorsorgeverträge. Damit regeln vorausschauende Kunden zu Lebzeiten alles, was nach ihrem Tod auf die Hinterbliebenen zukommt. „Das beginnt bei dem Erstellen einer Traueranzeige und endet mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken nach der Trauerfeier“, sagt Torsten Jöcks. Über eine Treuhandgesellschaft werden diese Verträge aufgesetzt und abgeschlossen. Das dafür eingebrachte Kapital ist zweckgebunden und darf auch nicht von Sozialämtern, etc. angegriffen werden. Der Bestatter, bei dem der Vertrag abgeschlossen wurde, übernimmt dann später die würdevolle Aufgabe, den Vertrag haarklein bis ins Detail nach den Wünschen des Verstorbenen auszuführen.

In den vergangenen 20 Jahren kamen nahezu alle Kunden der Firma Babst-Bestattungswesen, direkt zu Torsten Jöcks, um mit ihm und keinem anderen die oftmals sehr intimen Inhalte der Vorsorgeverträge zu besprechen und abzuschließen. So ist zwischen Torsten Jöcks und seinen Kunden ein Höchstmaß an Vertrauen und Achtung entstanden. Aufgrund dieser Tatsache weist er darauf hin, dass diese Verträge selbstverständlich umgeschrieben werden können.

Kunden, die Torsten Jöcks als Mann ihres Vertrauens ausgewählt haben, haben auch künftig die Möglichkeit mit ihm und niemand anderem ihre ganz persönlichen Wünsche zu besprechen.

Jöcks als dozent gefragt

Torsten Jöcks berät in allen Bestattungsangelegenheiten, sei es die Vorbereitung, die Gestaltung oder die Durchführung. Er regelt die notwendigen behördlichen und kirchlichen Formalitäten. Torsten Jöcks genießt in der Branche einen hervorragenden Ruf. Als Ausbilder für junge, angehende Bestatter ist er unter anderem als Dozent im unterfränkischen Münnerstadt, dem bundesdeutschen Ausbildungszentrum, tätig. Eine hohe Qualifikation hat Torsten Jöcks auch als Thanatopraktiker. Die Thanatopraxie umfasst alle Tätigkeiten im Bestattungswesen, die über eine hygienische Totenversorgung hinaus nötig sind, um die ästhetisch und hygienisch einwandfreie Aufbahrung eines Verstorbenen zu gewährleisten.

##publishingDate##

##topicTitle##

Ihr zuverlässiger Partner in schweren Stunden – und perfekt für alle Vorsorgefragen