Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Hannover geht aus!

Gehobene Küche im Restaurant Leinegold in Hannover

Gehobene Küche im Restaurant Leinegold in Hannover Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Delikat zubereitet: Kalbsleber auf Petersilienwurzelcreme, Chorizo und Senfschaum.

##topicTitle##

Stilvolles Ambiente und gehobene Küche, das zeichnet das Leinegold in Hannovers Oststadt aus. Auf halbem Wege zwischen Hauptbahnhof und Eilenriede an der Königsstraße gelegen, bietet das Leinegold eine saisonal wechselnde, hochwertige Abendkarte sowie einen Mittagstisch zu fairen Preisen. Die Köche Sven Holthaus und Alexander John interpretieren klassische Speisen mit viel Kreativität neu, etwa das Rinderfilet mit Zitronen-Kartoffelgratin, Ingwer, Mohn, Cranberrys, Salsa Pearà und Hüttenkäse oder die hausgemachte Pasta mit Garnelen, Chorizo, Physalis, Pinienkernen, Zwiebel, Tomate und Rucola. Auch für geschlossene Veranstaltungen lässt sich das Leinegold buchen, bis zu 70 Personen finden in den ansprechenden Räumlichkeiten Platz. Ob private Feier, Geschäftsessen oder Firmenveranstaltung: Das Team um die Inhaberin Ioannou Paraskevi und die beiden Köche, Sven Holthaus und Alexander John, stellt sich gerne auf individuelle Wünsche ein. Zum Tag der Liebenden bietet das Leinegold ein Drei-Gänge-Valentinstagsmenü für zwei Personen. Jakobsmuscheln, Lammrücken oder Kabeljau sowie zum Dessert eine Granatapfelmousse verwöhnen den Gaumen.

Gäste schätzen den Premium-Standard des Fleischgenusses

Mercado Beef & Bar feiert Wiedereröffnung

Gehobene Küche im Restaurant Leinegold in Hannover-2
Fabian Guglers Mercado Beef & Bar überzeugt Genießer mit Premium-Qualität in besonderer Atmosphäre.

Die Liebhaber hochwertigen Beefs genießen die Atmosphäre in Langenhagens wiedereröffnetem Mercado Beef & Bar und lassen sich an neuen, breiteren Tischen mit Carpaccio, Wagyū- Beef oder edlem Dry Aged Beef verwöhnen. Während der Grill das Herzstück der Fleischzubereitung ist und bleibt, werden auch Side-Dishes mit Einfallsreichtum und Begeisterung kultiviert.

So schlemmen Fischfans das Oktopus-Carpaccio mit Safran- Vinaigrette, während Süßkartoffel- Fries gerne mit Trüffel-Mayonnaise kombiniert werden. Den süßen Abschluss bildet zum Beispiel geeiste Schokomousse, die durch eine Prise Fleur de Sel unvergleichlich gut schmeckt. „Die Menschen haben ihre Haltung zum Fleisch verändert“, so der 29-jährige Mercado-Inhaber Fabian Gugler. „Sie fragen nach und wollen wissen, wo das Tier herkommt und wie es gehalten wurde. Bei uns bekommen sie die ehrliche Antwort“. So zählt das Wagyū-Rind aus dem japanischen Kobe zu den besten der Welt, aber die Rasse weidet auch in Australien und schmeckt aus diesem Herkunftsland noch einen Tick besser.

Wegen eines Wasserschadens musste Fabian Gugler sein Mercado Beef & Bar für ein Vierteljahr schließen, doch hat er die innenarchitektonische Herausforderung angenommen: Die Beef-Lounge bekam mit dem Massivholztisch für 12 bis 14 Gäste ein neues Erscheinungsbild, während Ledersessel an englische Clubs erinnern. Hinter geschmiedeten Gittern funkeln hochwertige Spirituosen, aber auch Kaffeespezialitäten werden ganz im „stile di vita italiano“ serviert. Natürlich werden auch Vegetarier und Nudelfans in im Mercado Beef & Bar glücklich – also einfach reservieren und genießen.

La Cantina hat eine neue Speisekarte

Hannovers Tapasparadies feiert 20. Geburtstag

Gehobene Küche im Restaurant Leinegold in Hannover-3
Giorgio Torres bedankt sich bei seinen Gästen mit tollen Angeboten und empfiehlt, in der neuen Speisekarte zu stöbern.

In Hannovers Tapasparadies La Cantina schmeckt man die Sommersonne das ganze Jahr über. Gäste lieben die Vielfalt der abwechslungsreichen Speisekarte, die Fleisch- und Fischfans ebenso glücklich macht wie Vegetarier. Daher genießen Cliquen und Kollegen, Familien, Verliebte und Freunde die Gastfreundschaft von Giorgio Torres und Team, der in seinem La Cantina fröhliche Stimmung mit den besten Rezepten der mediterranen Küche kombiniert. Jetzt wird gefeiert, denn Hannovers Tapasparadies hat 20. Geburtstag. Deshalb hat Giorgio Torres die Speisekarte neu gestaltet und lädt herzlich zum Probieren ein. Seine selbst gemachte Paella hat sich schon zu einem Highlight entwickelt, aber auch Spinat mit Garnelen auf Curryrahm wird von den Gästen geliebt. Giorgio Torres isst übrigens die Lammhaxe mit jungen Bohnen am liebsten, während die Damen seines Serviceteams Putenleber oder Miesmuscheln in Chilirahm empfehlen. Gerne geben auch die Gäste Tipps, weshalb der Lachs vom Grill nicht länger alleine, sondern mit einer Zitronen-Buttersauce serviert wird.

„Ich bedanke mich sehr herzlich bei meinen Gästen“, lädt Giorgio Torres zum Schlemmen ein und hat natürlich ein tolles Angebot zum Aktionspreis gestaltet: 20 Garnelen vom Grill als Menü für zwei Personen gibt es ab heute bis zum 1. März 2018 für 15,99 Euro. Aber auch die Mini-Chorizos in Tomatensoße oder Garnelen in heißem Knoblauchöl sind eine Sünde wert. Die Getränke vermitteln ebenfalls Urlaubsstimmung: neben Prosecco Aperol oder Hugo lieben Gäste auch den spanischen Kräuterlikör Hierbas – also kommen und mitfeiern.

##publishingDate##

##topicTitle##