Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Maschsee-Geheimtipp: Jutta Pauls Café und Restaurant

Maschsee-Geheimtipp: Jutta Pauls Café und Restaurant Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Sommerküche, spritzige Drinks und Maschseeblick: Gastronomin Jutta Paul lädt herzlich in ihr Café und Restaurant ein.

Gastlich mit Dinner, Sport und Wein

Jutta Paul ist leidenschaftliche Gastgeberin. „Seit meinem 17. Lebensjahr bin ich in der Gastronomie“, berichtet die fröhliche Lady und schaut über den Maschsee. Auf der Terrasse ihres Cafés und Restaurants liegt ihr das Kultausflugsziel der Landeshauptstadt zu Füßen. Segelboote ziehen über das Wasser, während sich am Steg die Ruderer für ihr nächstes Training rüsten.Wer auf der Terrasse leckere Torten wie Käse-Mandarine genießen möchte oder zu den Motto-Tagen vorbeischaut, kann vom Neuen Rathaus über die Nord/LB bis zum Funkhaus Hannovers Skyline bewundern. Und blickt der Gast dann auf seinen Teller oder in sein Glas, findet er ausgewählte Leckereien. Dienstags ist Schnitzeltag, am Donnerstag gilt selbst gemachtes Sauerfleisch als Tipp des Tages und freitags ist Scampi-Abend satt für 19,90 Euro. Im Juli feiert die Gastronomin übrigens den achten Geburtstag ihres Restaurant Cafés am Maschsee im Hannoverschen Ruder-Club (HRC), wo man wundervoll feiern und besondere Veranstaltungen genießen kann. Wer das gleich mal ausprobieren möchte, schaut einfach nächsten Sonnabend, 7. Juli, vorbei.Dann richtet der Soul Club Hannover e. V. die Summer Dream Soulparty aus mit Stars wie den hannoverschen Jazz-Musikern Lutz Krajenski, Stephan Abel, Peter Schwebs und verschiedenen Live-Bands.Mit ihrer Grillstation sowie feinen und leckeren Salaten und Snacks sorgt Jutta Paul natürlich für die passenden kulinarischen Höhepunkte. Aber eigentlich gibt es das ganze Jahr über viele, leckere Gründe, in Jutta Pauls Café und Restaurant vorbeizuschauen.

Motto-Tage und Summer Dream Soulparty locken mit Livemusik und Künstlern wie Lutz Krajenski

Gastlich mit Dinner, Sport und Wein

Tafelfreuden im Heimspiel bei Sommerfrühstück, Grillabend und Pastabüfett

Maschsee-Geheimtipp: Jutta Pauls Café und Restaurant-2
Kornelia Petri und Günter Breden bieten vom Snack bis zum Menü im Heimspiel ausgewählte Leckereien und eine einzigartige Weinauswahl.

Heimspiel heißt das Ahlemer Restaurant von Kornelia Petri und bietet seit November 2013 im Westen Hannovers Dinner, Sport und ein außergewöhnliches Weinangebot.

Als Köchin, die in deutschen Fünf-Sterne Häusern ebenso wie in Paris Erfahrungen sammelte, bietet Kornelia Petri modern interpretierte Klassiker wie Minirouladen mit Rotkohl, Tafelspitz und gegrillte Schweinemedaillons auf Pilzrahmsauce mit Bratkartoffeln. Vegetarier werden mit knackigen Salaten und vegetarischen Pastagerichten verwöhnt, während Apfelstrudel und inspirierte Eisvariationen Naschkatzen glücklich machen. Günter Breden, bekannt aus der Vinoteca in Hannovers Markthalle, bietet dazu die feine Weinauswahl. So stammt sein sommerlicher Liebling vom Weingut Steffen Enk, ist ein Weißburgunder-Chardonnay und reifte an der Nahe.

„Zu unserem Huftsteak empfehlen wir dagegen einen Malbec“. Der gehaltvolle, „einzigartige“ Rotwein kommt wie das Fleisch aus Argentinien. Darüber hinaus locken im Juli gleich drei attraktive Angebote auf die Sonnenterrasse und ins gemütliche Restaurant: „Wir laden herzlich zum Grillabend ein“, berichtet Kornelia Petri. Für Liebhaber der italienischen Küche wird es im Juli ein Pastabüfett geben, und auch das reichhaltige Sommerfrühstück mit Sekt, Fisch, Wurst- und Eierspezialitäten sowie Obst verführt den Gaumen. Wer nach dem Sport vorbeikommt, ist bei Kornelia Petri und Günter Breden ebenso richtig wie Gastgeber, die ihren besonderen Anlass mit Familie, Freunden und Bekannten ansprechend feiern möchten. „Wir freuen uns auf sie“, laden die Gastronomen deshalb herzlich in ihr Heimspiel ein.

Große Vielfalt an Meeresfrüchten

Das Frisch-Haus in Kirchrode lädt zu frischem Fischgenuss ein

Maschsee-Geheimtipp: Jutta Pauls Café und Restaurant-3
Timm Schaller hat im Frisch-Haus jetzt mittags und abends auch marinierte Fisch- und Garnelenspieße auf der Karte.

Marinierte Fischspieße, Garnelen für Grill und Pfanne und frisches Lachsfilet mit Haut – pünktlich zum Start in die Grillsaison hat das Frisch-Haus die neue Fischtheke eröffnet.

„Kabeljaufilet, Dorade und Hering gehören zu den Klassikern, aber wir zeigen unseren Kunden jetzt viele weitere Fischspezialitäten, die auf dem Grill oder in der Pfanne fix zubereitet und ein echter Gaumenschmaus sind“, sagt Andreas Frisch, der mit den Neuheiten einmal mehr die Fischfachkompetenz des Teams im Frisch-Haus unterstreicht.

An der neuen Auslage lassen sich für den Genuss zu Hause zudem allerlei hausgemachte Salate und natürlich die beliebten Marinaden aus der eigenen Fischmanufaktur zusammenstellen.

Doch das Frisch-Haus ist nicht nur für Frischfisch die Top-Adresse in Kirchrode, sondern hat sich neben dem Mittagstisch auch in den Abendstunden zu einem echten Geheimtipp für Gourmets entwickelt. Auf der Speisekarte finden sich Bestseller wie gebratenes Schollenfilet mit Speck-Kartoffelsalat oder gedünsteter Seelachs mit Senf-Dill-Soße und Salzkartoffeln, ebenso aber Pasta mit Garnelen, Original Wiener Schnitzel oder hausgemachte Burger.

Überdies können sich die Gäste im Bistro von den frischen Fischen und Meeresfrüchten hinter Glas inspirieren lassen. „In der Küche werden individuelle Wunschmenüs aus den marinierten Köstlichkeiten gezaubert“, verspricht Timm Schaller, der im Frisch-Haus schon als fünfte Generation am Start ist.