Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Sportbuzzer

Otto-Rahlfs-Gedächtnisturnier

Otto-Rahlfs-Gedächtnisturnier

26. Dezember 2017 • Rudolph-Harbig-Halle • Ludwigstraße 5 • 30827 Garbsen Gastgeber: TSV Berenbostel

Zweimal in Serie hat der SV Türkay Spor Garbsen das Otto-Rahlfs Gedächtnisturnier in Berenbostel bereits gewonnen. Beide Male besiegte der Club im Finale den favorisierten TSV Stelingen. Wiederholen wird sich das Endspiel in diesem Jahr aber nicht – die Stelinger nehmen nicht erneut am Turnier teil –, aber den Titel verteidigen will der Bezirksliga-Aufsteiger dennoch. Ganz besonders, weil sich Türkay Spor in der neuen Spielklasse noch schwertut. Da wäre ein Erfolg in der Halle sicherlich willkommen. Zu den Favoriten gehören daneben auch die Liga-Konkurrenten TuS Garbsen und TuS Davenstedt. Die Davenstedter spielten im Vorjahr eine ganz starke Hallensaison und qualifizierten sich sogar für das große Sportbuzzer Masters.

Otto-Rahlfs-Gedächtnisturnier-2

Das Otto-Rahlfs-Gedächtnisturnier ist eines von 19 Qualifikationsturnieren für das Masters, das am 21. Januar in der Swiss-Life-Hall ausgespielt wird. Dort treffen die zwölf besten Mannschaften aus der Region Hannover und darüber hinaus aufeinander. Wer dabei sein möchte, muss in den Qualifikationsturnieren Punkte sammeln. Diese gibt es für die ersten acht eines Turniers, in Berenbostel winken dem Sieger 15 Punkte, dem zweiten 13 Punkte und dem Dritten elf Punkte.


Otto-Rahlfs-Gedächtnisturnier-3
Otto-Rahlfs-Gedächtnisturnier-4
Otto-Rahlfs-Gedächtnisturnier-5
Otto-Rahlfs-Gedächtnisturnier-6
Otto-Rahlfs-Gedächtnisturnier-7
Otto-Rahlfs-Gedächtnisturnier-8
Otto-Rahlfs-Gedächtnisturnier-9
Otto-Rahlfs-Gedächtnisturnier-10
Otto-Rahlfs-Gedächtnisturnier-11
Otto-Rahlfs-Gedächtnisturnier-12
Otto-Rahlfs-Gedächtnisturnier-13

##publishingDate##

##topicTitle##

26. Dezember 2017 • Rudolph-Harbig-Halle • Ludwigstraße 5 • 30827 Garbsen Gastgeber: TSV Berenbostel