Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
Das Prinzip Geld gegen ...

Schnelles Geld für jedermann

Schnelles Geld für jedermann Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Foto: Klaus-Uwe Gerhardt/Pixelio

In den Wochen vor Weihnachten herrscht im Pfandleihhaus Hochsaison

Nur noch rund die Hälfte aller Arbeitnehmer bekommt Weihnachtsgeld, doch der Wunsch nach Geschenken ist bei allen gleichermaßen groß. Um die Liebsten glücklich zu machen, führt der Weg um diese Jahreszeit immer häufiger ins Pfandleihhaus. Hier bekommt jedermann Geld – die einen für die Shoppingtour nach New York, die anderen, um der Familie zum Fest teure Geschenke, Gänsebraten und guten Wein aufzutischen.Keine Schufa-Abfrage oder BonitätsprüfungEin Kredit im Pfandleihhaus ist konkurrenzlos schnell und unbürokratisch zu bekommen. Ohne Schulden bei der Bank machen zu müssen, ohne Bonitätsprüfung und ohne Schufa-Abfrage.Was die Menschen ins Leihhaus tragen, sind vor allem Uhren, Juwelen und technische Geräte wie hochwertige Fernseher, Handys, Digitalkameras oder Laptops. Der Klassiker ist jedoch Goldschmuck. Denn der Preis für Gold liegt derzeit höher denn je.Eine typische Klientel der Leihhäuser gibt es nicht: Von der alten Dame, die die goldene Taschenuhr des verstorbenen Mannes bringt, über die Hausfrau bis hin zum Rechtsanwalt oder Arzt – wenn es darum geht, Edles gegen Bares zu tauschen, sind alle Bevölkerungsschichten vertreten.Wer ins Pfandhaus geht, macht keine Schulden. Für seine Schätze bekommt der Kunde in der Regel etwa 50 Prozent des geschätzten Verkaufswertes ausgezahlt. Einziger Haken: Geldleihen kostet. Wird der versetzte Gegenstand später wieder abgeholt, werden Gebühren fällig. Kann der Kunde das Geld für das Pfand nicht in dem vereinbarten Zeitraum besorgen, verlängert sich der Kredit – und wird gleichzeitig noch teurer. Am Ende droht die Zwangsversteigerung.

Münzenhandlung Bühnemann steht für Kompetenz und Seriosität

Im kommenden Jahr feiert die Münzenhandlung Bühnemann 50-jähriges Bestehen unter den Arkaden in der Marienstraße. Heute wird das Traditionsunternehmen von Christoph Walczak geführt, der auf Erfahrungen und Fachwissen zurückgreifen kann, wenn es um die Einschätzung von Münzen, Medaillen und Papiergeld geht. Von Seriosität zeugt die Mitgliedschaft im Berufsverband der Münzenhändler und Münzenfachhandel.

Bares gegen Pfand im Leihhaus Hannovera

Das Leihhaus Hannovera ist Hannovers ältestes Pfandhaus und hilft schnell und unbürokratisch, eine kurzfristige Finanzlücke zu überbücken. Das kompetente Team um Geschäftsführer Dieter Bünger und Didde Pedersen eröffnet den Kunden ein unverbindliches und marktgerechtes Angebot für Gold, Silber, Edelsteinschmuck, Uhren und hochwertige Technik. Das Geld liegt zur sofortigen Barauszahlung bereit.

Seriöser Barankauf – zweimal in der City

Juwelier Cohrs verfügt über langjährige Erfahrung, wenn es um den An- und Verkauf von Schmuck, Diamanten oder Sammlermünzen geht. Der Materialwert wird an zwei Standorten in der City fachkundig und nach geltendem Tageskurs ermittelt. In angenehmer Atmosphäre entscheidet der Kunde in Ruhe und mit dem sicheren Gefühl, auf Kompetenz vertrauen zu können.

##publishingDate##

##topicTitle##

In den Wochen vor Weihnachten herrscht im Pfandleihhaus Hochsaison