Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Von Hautstraffung über Permanent Make-up bis zur Fettreduktion

Von Hautstraffung über Permanent Make-up bis zur Fettreduktion Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Monika Prengel (links) und Marion Lichterbeck sind Spezialistinnen für schöne Haut.

Vor rund drei Monaten hat Marion Lichterbeck ihr Kosmetikinstitut Medical Dermo im Rosenrot an der Göttinger Landstraße 75 eröffnet. Seitdem hat sie zahlreiche Kunden von ihrem Leistungsangebot überzeugt. Marion Lichterbeck arbeitet bereits seit mehr als 30 Jahren als Dermokosmetikerin und ist auf die Behandlung von Problemhaut wie unreine, gerötete und sensible Haut sowie auf Anti-Aging und Hautregenerationen spezialisiert. Dabei arbeitet sie ausschließlich mit Reviderm-Hautpflegeprodukten. Sie zeichnen sich durch ihre hohe Wirksamkeit und Sicherheit aus. Sämtliche Produkte sind hypoallergen und somit auch für sehr empfindliche Hauttypen gut geeignet. Das Behandlungsangebot reicht von wohltuenden Gesichtsmassagen über Microdermabrasion, MicroNeedling und Ultraschall bis zur Couperose- Therapie und zum perfekten Hochzeits-Make-up.Da ihre Behandlungen bei den Kunden so gut ankommen, hat Marion Lichterbeck ihr Angebotsspektrum jetzt noch erweitert. Seit kurzem bietet sie auch die Möglichkeit zur einfachen Fettreduktion durch Kälte, zur schonenden Hautstraffung mit Plasmablitzen und zur Anfertigung von Permanent Make-ups.

Institut Medical Dermo im Rosenrot bietet drei neue Behandlungen an

Fettpolster mit Kälte zum Schmelzen bringen

Die Revolution beim Bodyforming heißt Kryolipolyse. Dabei werden mit einem neuen Hightech-Verfahren mit einer Kühltechnologie Fettdepots ohne Operation ganz einfach zum Schmelzen gebracht. Denn Fettzellen reagieren laut wissenschaftlichen Studien anders als andere Zellen besonders empfindlich auf Kälte und sterben ab, wenn sie dieser über einen längeren Zeitraum ausgesetzt werden. Dazu wird die zu behandelnde Körperregion mit speziellen Applikatoren etwa 60 Minuten einer Temperatur von bis zu - 8 Grad Celsius ausgesetzt. In den Applikatoren wird dabei ein Vakuum erzeugt, das die Fettdepots leicht ansaugt. Während der Behandlung kristallisieren die Fettzellen, so dass die Nährstoffzufuhr zu ihnen unterbrochen wird. Die Fettzellen sterben daraufhin ab und werden vom Körper innerhalb von zwei bis drei Monaten auf natürlichem Wege abgebaut. Dadurch kann eine Fettschichtreduktion von rund 30 Prozent erreicht werden.

Von Hautstraffung über Permanent Make-up bis zur Fettreduktion-2
Im Empfangsbereich des Instituts „Medical Dermo“ ist Platz für individuelle Beratungen und eine Hautanalyse

Da bei der cooltech-Behandlung unterschiedliche Applikatoren zum Einsatz kommen können, kann damit ist fast allen Körperregionen fett abgebaut werden – vom Bauch über Hüften bis hin zum Oberschenkel und Kinn.

Dabei gibt es laut Hersteller keinerlei Nebenwirkungen, weder Haut noch Muskeln werden geschädigt. Das Verfahren ist medizinisch zugelassen und erfüllt alle technischen Anforderungen für medizinische Geräte.

Hautstraffung ohne OP

Mit der neuen Purebeau Fibroblast- Technologie können Hautfalten ohne aufwendige OP entfernt werden. Dabei ziehen winzige Plasmablitze die Haut minimal zusammen. Dadurch können Hautüberschüsse entfernt und das betreffende Hautareal deutlich gestrafft werden. Anwendbar ist die Purebeau-Fibroblast-Technologie zur Lidstraffung und Faltenglättung. Die Behandlung dauert inklusive Beratungsgespräch ein bis zwei Stunden. Leichte Rötungen sind nach spätestens drei Wochen verschwunden. Anschließend ist der Behandlungserfolg für bis zu zwei Jahre sichtbar. Risiken sind laut Hersteller bei sachgerechter Nachsorge keine bekannt.

Mit Permanent Make-up immer gut aussehen

Formschöne Augenbrauen, strahlende Augen mit vollen Wimpern und ein sympathisches Lächeln: seit kurzem bietet Marion Lichterbeck ihren Kunden auch das Auftragen eines Permanent Make-ups an. Dieses wird mit einem modernen und schonenden Verfahren in die Haut eingebracht und ist besonders für Menschen mit empfindlicher Haut und Make-up-Unverträglichkeiten geeignet.

Durch das Permanent Make-up entfällt das aufwendige Schminken am Morgen. Kunden sehen bereits nach dem Aufstehen gut aus. Dabei ist das Permanent Make-up auch im Wasser, beim Sport und bei Hitze beständig. Verlaufene Lidstriche und Nachschminken gehören der Vergangenheit an.

Von Hautstraffung über Permanent Make-up bis zur Fettreduktion-3
Die neu errichteten Kabinen sind klimatisiert und schallisoliert.

Dabei betont das Permanent Make-up die natürliche Schönheit des Gesichts, gleicht kleine Hautunebenheiten aus, retuschiert Narben und lässt Lippenfältchen deutlich geringer erscheinen.

Mit dem Permanent Make-up haben Kunden stets ein perfekt geschminktes Gesicht – und das 24 Stunden am Tag, an 365 Tagen im Jahr.

Wer sich für eine Behandlung in Marion Lichterbecks Institut Medical Dermo interessiert, kann jederzeit unter der Telefonnummer (0511) 37 38 69 69 einen Termin für ein persönliches Beratungsgespräch vereinbaren. „Wir freuen uns auf neue Kunden und gehen auf jeden Hauttyp individuell ein“, sagt Marion Lichterbeck.

„Hautversteher-Bus“ ist ein voller Erfolg

Anfang Juni war der „Hautversteher-Bus“ des Kosmetikherstellers Reviderm beim Gesundheits- und Schönheitstag im Rosenrot beim Institut Medical Dermo zu Gast. Mit an Bord: der bekannte Make-up-Artist Amin Nia, der schon etlichen Stars, unter anderem für die Fernsehserie „Sex and the City“ und die „MTV-Fashion-Show“, zu einem strahlenden Äußeren verholfen hat. Beim Gesundheits- und Schönheitstag hat der Make-up-Artist zahlreichen Besucherinnen ein professionelles Make-up angelegt. Geschminkt wie Stars konnten sie sich anschließend von einem Profi-Fotografen vor der traumhaften Kulisse in den Historischen Rosengärten ablichten lassen. „Die Frauen waren davon total begeistert“, schwärmt Marion Lichterbeck. Außerdem konnten sich Besucher im „Hautversteher-Bus“ über verschiedene Kosmetikbehandlungen bei Live-Vorführungen informieren. „Die Veranstaltung war trotz der hohen Temperaturen ein voller Erfolg“, freut sich Lichterbeck.