Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Weihnachtspost aus aller Welt - Nord-West
Winterfest im endlosen Sommer

Sechs Monate ist es her, dass ich meine Familie und meine Freunde aus Dedensen und Seelze gesehen habe und dass ich das letzte Mal draußen gefroren habe. Ich möchte reisen und die Welt entdecken, doch ich bereue es an keinem einzigen Tag, dass ich sechs Monate meiner Zeit in Australien an einem einzigen Ort verbracht habe: In Darwin nämlich, der...

German Santa Claus bringt schon eher Geschenke

Wir – das sind neben mir meine Frau Vivian Medina- Messner und unsere Töchter Valentina (13), Rebecca (13) und Sofia (7) – leben seit zehn Jahren in Richmond im US-Bundesstaat Virginia. Das liegt circa zwei Autostunden südlich von Washington. Vor 13 Jahren sind wir zuerst von Hannover nach Miami in Florida ausgewandert. Ein Jobangebot hat uns dann...

Die „German Brätwurst“ gibt es auch auf Malta

Seit nunmehr vier Monaten lebe ich statt in Neustadt am Rübenberge auf Malta und absolviere einen Internationalen Jugendfreiwilligendienst (IJFD) für ein ganzes Jahr. Dabei arbeite ich für eine NGO (Nichtregierungsorganisation) im Bereich Marketing und Verwaltung und kümmere mich darum, die Projekte der NGO den Zielgruppen bekannter zu...

Als Freiwilliger in einer Favela

Nach meinem Abitur in Garbsen fasste ich den Entschluss, für ein Jahr einen Freiwilligendienst im Ausland zu absolvieren. Nun bin ich seit mehr als drei Monaten in Brasilien und arbeite zusammen mit fünf weiteren Freiwilligen aus Deutschland in einer Kinder- und Jugendeinrichtung in einer Favela São Paulos. Meine Einrichtung, die ARCO, existiert...

Heiligabend in Peking, Silvester in Shanghai

Seit Juli dieses Jahres lebe ich in China, um hier zu arbeiten. Um es genauer zu sagen: Ich lebe in der Hauptstadt Peking. Mit Freunden und Familie in Altgarbsen und Umgebung kommuniziere ich hauptsächlich über soziale Medien wie Whatsapp. Hierzu habe ich eine Gruppe für Freunde und Kollegen eingerichtet, in der ich regelmäßig über mein...

Cocktails und Gegrilltes am Strand von Aruba

Ich lebe auf der Insel Aruba, vor der Küste von Venezuela gelegen, in der Karibik. Im September 2015 habe ich mein Studium in International Hotel Management in Breda in den Niederlanden begonnen. Im vierten Semester ist ein Auslandspraktikum vorgesehen, um das Gelernte in die Tat umzusetzen. Ich habe mich für das Traumziel Aruba entschieden und...