Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Weihnachtspost aus aller Welt-Ost
Weihnachtsurlaub mit Familie auf den Bahamas

Mein Name ist Kristin Hunold, ich bin 24 Jahre alt und komme aus Burgdorf. Seit August 2017 befinde ich mich in Ohio, Amerika, wo ich ein Jahr lang als Teaching Assistant für Deutsch arbeite und zeitgleich Kurse als Studentin belege.Als ich vor vier Monaten meine Reise nach Amerika angetreten habe, wusste ich zunächst nicht wirklich, was mich hier...

Tausendfach Herzenswünsche

Himmelreich. Solch ein Ortsname verpflichtet. So ist es verständlich, dass seit rund 30 Jahren in der Weihnachtszeit Tausende von Briefen und Karten an den „Weihnachtsmann in Himmelreich“ geschickt werden. „Allein gestern waren es 80 Briefe, die uns erreichten“, berichtet Jürgen Schart, der seit 2015 das ungewöhnliche Postamt leitet.

Briten sind neugierig auf die „German Weihnacht“

Nach dem Abitur in Uetze habe ich Zeit für ein Abenteuer – mit diesem Gedanken kehrte ich im September meinem Heimatort Dollbergen und Deutschland den Rücken, um für ein Jahr nach Großbritannien aufzubrechen, wo ich als Freiwillige mit Menschen mit Lernbehinderung arbeite. Egal, wie anstrengend und ermüdend das manchmal sein kann, was am Ende...

Als Freiwilliger in der Favela

Nach meinem Abitur in Garbsen fasste ich den Entschluss, für ein Jahr einen Freiwilligendienst im Ausland zu absolvieren. Nun bin ich seit mehr als drei Monaten in Brasilien und arbeite zusammen mit fünf weiteren Freiwilligen aus Deutschland in einer Kinder- und Jugendeinrichtung in einer Favela São Paulos. Meine Einrichtung, die ARCO, existiert...

Zwischen besinnlicher Familienidylle und aufregender Partynacht

Arbeiten an Heiligabend, wenn andere besinnlich mit der Familie zusammensitzen, Verwandte besuchen oder den hauseigenen Glühweinvorrat plündern – das kommt für viele nicht infrage. Der 23-jährige David Barkowsky (Bako) ist DJ und definitiv keiner von dieser Sorte Mensch. Er freut sich bereits auf seine Nachtschicht an Heiligabend. Dann...