Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige
40 Jahre Dental-Technik Roland Kretzschmar

„Präzision und Schnelligkeit sind unsere Stärke“

„Präzision und Schnelligkeit sind unsere Stärke“ Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Roland Kretzschmar, Zahntechnikermeister

##topicTitle##

Ein 40-jähriges Jubiläum feiern zu können – und das mit vielen Mitarbeitern, die bereits über 30 Jahre im Betrieb sind, das ist schon etwas ganz Besonderes. Und es zeigt, wie solide, weitsichtig und innovativ inklusive einem hervorragenden Betriebsklima das Unternehmen von Zahntechnikermeister Roland Kretzschmar geführt wird. 1960 begann er seine Lehre in dem renommierten Dentallabor Kröly in Hannover.

„Präzision und Schnelligkeit sind unsere Stärke“-2
Jil Kretzschmar-Radke, Dipl.-Ing. (FH) der Dentaltechnologie
„Präzision und Schnelligkeit sind unsere Stärke“-3
Hanni Kretzschmar, 1. Laborleiter seit 40 Jahren
„Präzision und Schnelligkeit sind unsere Stärke“-4
Thomas Neumann, 2. Laborleiter + Leitung Keramik seit 32 Jahren
„Präzision und Schnelligkeit sind unsere Stärke“-5
Conni Heesen, Chefsekretärin seit 40 Jahren

1973 legte Roland Kretzschmar dann vor der Handwerkskammer Hannover seine Meisterprüfung als Zahntechnikermeister ab. Nur fünf Jahre später gründete er mit sieben weiteren Mitarbeitern sein Unternehmen. Sein Neffe Hanni Kretzschmar ist seitdem die rechte Hand im Unternehmen. Das war der Beginn einer unternehmerischen Erfolgsgeschichte. 2007 absolvierte seine Tochter Jil ihre Diplomprüfung zur Ingenieurin der Dentaltechnologie. Aber auch für die Erhaltung der Qualität des Berufszweiges der Zahntechniker hat sich Roland Kretzschmar über 30 Jahre im Prüfungsausschuss der Meisterkommission der Zahntechniker in Hannover engagiert.

„Präzision und Schnelligkeit sind unsere Stärke“-6
Astrid Hasse, Leitung Prothetik seit 33 Jahren
„Präzision und Schnelligkeit sind unsere Stärke“-7
Hajo Güldenpfennig, Leitung Edelmetall seit 31 Jahren

„Präzision und Schnelligkeit sind unsere Stärke“-8
Arno Bortels, Leitung Keramik seit 35 Jahren
„Präzision und Schnelligkeit sind unsere Stärke“-9
Andreas Kunze, Leitung Stahl seit 33 Jahren

Einen hervorragenden Ruf bei Zahnärzten und Patienten hat sich Dental-Technik Roland Kretzschmar aufgrund von besonders hochwertiger Qualität des Deutschen Handwerks geschaffen. Mit der Mixtur aus aktuellsten Dental- Technologien und einem immensen Know-how aus 40 Jahren Erfahrung sichert das Familienunternehmen das schönste Lächeln, mit dem man Sympathien gewinnt.

##publishingDate##

##topicTitle##