Navigation:
Anzeige
Alle Ergebnisse und viele Bilder live auf sportbuzzer.de/MASTERS.
Alle Ergebnisse und viele Bilder live auf sportbuzzer.de/MASTERS.
14.01.2018

Hannover Region Nord

Zurich-Cup

14. Januar 2018, HSV-Sporthalle, Dorfstraße 44, 31303 Burgdorf-Heeßel, Gastgeber: Heeßeler SV
Fünf Turniere mit dem Gold-Label hat es in der Qualifikation für das Sportbuzzer Masters gegeben – der Zurich-Cup ist eines der besser besetzten. Wie es der Zufall will, werden auf den Wettbewerb des Heeßeler SV morgen die Augen gerichtet sein, sind doch in der Sporthalle an der Dorfstraße die meisten Punkte zu vergeben und im Teilnehmerfeld haben nur der SV Uetze 08 und die Egestorfer Reserve keine Chance, sich für die Endrunde am 21. Januar in der hannoverschen Swiss-Life-Hall zu qualifizieren.

Das Team des Gastgebers (52 Punkte) und der TuS Davenstedt (55) haben die Teilnahme bereits sicher, für den HSC Hannover (49) und den TSV Krähenwinkel/Kaltenweide (46) müsste schon vieles schieflaufen, damit sie nicht dabei sind. Die erste Mannschaft des 1. FC Germania Egestorf/Langreder führt die Gesamtwertung für das Masters derzeit mit 61 Punkten an – in Heeßel wird die Egestorfer Reserve am Ball sein –, alle übrigen acht Teams müssen kräftig punkten, um am Ende unter die ersten zwölf zu kommen. Allein der Sieger bekommt aufgrund des Gold-Label-Status 22 Zähler, selbst die Viertelfinalisten heimsen noch 16 Punkte ein. Für den OSV Hannover (36), SV B-E Steimbke (35), TSV Stelingen (33), 1. FC Wunstorf (31), FC Lehrte (31) und die TSV Burgdorf (30) könnte das Überstehen der Vorrunde schon reichen – Spannung ist also von Anfang an garantiert.
Und auch wenn die Heeßeler ihr Ticket schon so gut wie sicher haben, haben sie vor dem Masters noch ein Ziel. „Wir sind in der Halle zuletzt Vierter, Dritter und Zweiter geworden“, sagt Trainer Pascal Preuß. „Da wäre ich nicht unzufrieden, wenn wir jetzt zur Spitze gucken. Zumal im eigenen Wohnzimmer.“

VORRUNDENGRUPPE B
VORRUNDENGRUPPE B
Sonnabend, 13. Januar 2018
Sonntag, 14. Januar 2018
Heesseler SV
Malermeister Wißmer GbR
Smartphone Repair GmbH
Helmut Eysser Garten- und Landschaftsbau