Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Junges machen Wohn- und Geschäftsräume zu Wohlfühloasen

Junges machen Wohn- und Geschäftsräume zu Wohlfühloasen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Rüdiger-Robert und Doris Junge betreiben das Unternehmen bereits in der vierten Generation.

Junge Raumausstattungen gehört mit zu den ältesten Betrieben in Laatzen. In diesem Jahr feiert das Unternehmen sein 120-jähriges Bestehen. Doris und Rüdiger-Robert Junge betreiben das Unternehmen bereits in der vierten Generation. Gegründet wurde es 1898 von dem Sattler- und Tapezierermeister Robert Junge – und zwar in genau demselben Haus an der Hildesheimer Straße 65 in Alt-Laatzen, in dem es heute immer noch ansässig ist.


„Damals hat niemand daran gedacht, dass die Firma in 120 Jahren noch besteht“, sagt Rüdiger-Robert Junge, Urenkel des Unternehmensgründers, und ergänzt: „Wir sind sehr stolz darauf, noch einer der wenigen traditionellen Handwerksbetriebe in Alt-Laatzen zu sein. Unser Kundenstamm reicht weit über die Region Hannover hinaus. “

Junges machen Wohn- und Geschäftsräume zu Wohlfühloasen-2
Die Auswahl an Sonnenschutz ist groß - und reicht bis zu Plissees mit Fernsteuerung.

Heute gliedert sich die Firma in die zwei Betriebsbereiche Objects und Home: Im gewerblichen Bereich werden alle Angebote für Geschäftshäuser, Banken, Senioreneinrichtungen, Kindergärten, Schulen, Krankenhäuser, Gaststätten und andere Einrichtungen und Unternehmen abgedeckt. Im Privatbereich wird jeder Kunde mit intensiver Beratung, zugeschnitten auf die Bedürfnisse bei der Neugestaltung seiner Wohnräume, begleitet. Dabei bietet Junge Raumausstattungen ein breites Leistungsspektrum an, das von der Wohn- und Einrichtungsberatung bis zum Komplettservice bei Renovierungen und Neubauten reicht. Dieser umfasst die gesamten Innenarbeiten – vom Verlegen des Bodenbelags über das Streichen der Wände bis zum Anbringen sämtlicher Dekorationen und des Sonnenschutzes. Unterstützt werden die beiden Raumausstatter von einem Team von mehr als zehn qualifizierten Fachkräften. Außerdem arbeitet Raumausstattungen Junge auch mit anderen Gewerken zusammen, so dass Kunden alle Leistungen aus einer Hand erhalten. „So können wir sichergehen, dass bei der Gestaltung der Räumlichkeiten alles perfekt aufeinander abgestimmt ist“, sagt Doris Junge.

Neben vielen zufriedenen Privatleuten gehören auch große Unternehmen wie die Deutsche Messe AG und die TUI Unternehmensgruppe zu den langjährigen Kunden.

In ihrem Geschäft an der Hildesheimer Straße 65 bieten Doris und Rüdiger-Robert Junge eine große Auswahl an Gardinen, Sonnen- und Insektenschutz, Tapeten und Bodenbelägen an. Aber auch originelle Accessoires, Kissen, Tischwäsche und Highlights wie Digitaltapeten mit Wunschmotiven oder Plissees mit Fernsteuerung gehören zum Sortiment. Ganz individuell werden nach Kundenwunsch aus jedem beliebigen Stoff Gardinen, Flächenvorhänge, Raffrollos , Kissen, Tagesdecken oder Hussen hergestellt. Diese werden in der eigenen Näherei maßgefertigt. Aber auch Boxspring- oder Polsterbetten, Stühlen oder Omas altem Sessel können die Spezialisten ein neues Outfit verpassen.

Junges machen Wohn- und Geschäftsräume zu Wohlfühloasen-3
ihrem Geschäft an der Hildesheimer Straße 65 bieten Doris und Rüdiger-Robert Junge eine große Auswahl an Gardinen, Sonnen- und Insektenschutz, Tapeten und Bodenbelägen an.
Junges machen Wohn- und Geschäftsräume zu Wohlfühloasen-4
Gegründet wurde der Betrieb vor 120 Jahren in genau demselben Haus an der Hildesheimer Straße 65 in Alt-Laatzen, in dem er heute immer noch ansässig ist.

■ Junge Raumausstattungen Objects & Home
Hildesheimer Straße 65, 30880 Laatzen
Telefon: (05 11) 86 43 14
Fax: (05 11) 87 37 38
E-Mail: mail@raumausstattungen-junge.de
www.raumausstattungen-junge.de