Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

 

Sind Sie bereits Abonnent? Hier anmelden

Anzeige

Speisen und feiern „bei Freunden“: Restaurant Os Amigos in den Burg-Terrassen

Speisen und feiern „bei Freunden“: Restaurant Os Amigos in den Burg-Terrassen Bildunterschrift anzeigen Bildunterschrift anzeigen

Bis zu 70 Gäste lassen sich an den dekorativ eingedeckten Tischen von spanisch-deutscher Küche verwöhnen.

Liebhaber der spanischen Küche haben seit dem 15. August ein neues Ziel, um leckere Tapas und Paella, Fisch und mehr zu genießen: In den bekannten Burg-Terrassen, Auf der Burg 6, hat der Gastronom und Küchenchef Kumar Mahinder sein neues Restaurant „Os Amigos“ eröffnet – und damit ein Stück Spanien nach Pattensen geholt. Übersetzt bedeutet der Restaurantname „Bei Freunden“. Und so präsentiert der seit 15 Jahren in Hannover mit der spanischen Küche vertraute Inhaber nun täglich – außer montags – unterstützt von einem sechsköpfigen Mitarbeiterteam hier bodenständig spanisch- deutsche Küche, zu der Tapas, Fischgerichte und Paella ebenso gehören, wie vegetarische Gerichte sowie spanische Weine und auch Biere. Aber auch die Fans traditionell deutscher Schnitzel und Schollenfilets sowie regionaler und saisonaler Küche – mit Ente, Gans und Wild – finden hier alles, mit dem sie ihren Gaumen verwöhnen wollen.Das „Os Amigos“ verfügt in seinem großen Restaurantteil über insgesamt 70 Plätze. Dazu kommen weitere 30 im Clubraum und 10 Plätze in der so genannten Pils-Stube. 

Bodenständig spanisch-deutsche Küche seit Mitte August in Pattensen

Speisen und feiern „bei Freunden“: Restaurant Os Amigos in den Burg-Terrassen-2
Abwechslungsreiche und leckere Teller voller Tapas laden dazu ein, mehr von der spanischen Küche zu kosten.

Für Feiern und geschlossene Veranstaltungen aller Art – auch zu anderen, als zu den regulären Öffnungszeiten – bietet das „Os Amigos“ hier somit Platz für bis zu 80 Teilnehmer.

Auf der bei schönem Wetter geöffneten Sommerterrasse finden zudem weitere 80 Gäste ausreichend Raum zum Sitzen, Entspannen und Genießen.

Den hungrigen „Os Amigos“- Gast erwartet im liebevoll dekorierten Lokal, mit seinen eingedeckten Tischen, als Appetizer zur Begrüßung vom Haus selbst gemachte Aioli, mit Brot und Oliven.

Aus der Küche heraus verwöhnt Kumar Mahinder seine Gäste dann mit bodenständiger spanischdeutscher Küche. Dazu zählen wahlweise kalt-/warme Tapasplatten (23,90 Euro, für zwei Personen), oder aber Fischplatten mit Krustentieren, wie Garnelen oder Muscheln (27,90 Euro, für zwei Personen) ebenso, wie verschiedene Fleisch- oder Fisch-Paellas und auch vegetarische Gerichte. Hier hat der Gast die Wahl unter anderem zwischen Gemüsetellern, Nudelvariationen und Tortilla.

Speisen und feiern „bei Freunden“: Restaurant Os Amigos in den Burg-Terrassen-3
Nicht nur ein optischer Genuss: der Schinken-/Käse- & Salamiteller im Restaurant Os Amigos

Wer es lieber regional mag, kann sich auch mit klassisch deutschen Gerichten verwöhnen lassen. Dazu zählen das traditionelle Schnitzel bzw. weitere Fleischgerichte und auch das Schollenfilet ebenso, wie saisonal nun im Herbst Gerichte mit Gans, Ente oder aber Wild.

Stammgäste der Burg-Terrassen erfreuen sich auch weiterhin an den seit Jahren geschätzten „Steaks vom heißen Stein“-Angeboten, bei dem man sich freitags, samstags und sonntags – jeweils ab 17.30 Uhr - seine Speisen selbst auf einem heißen Stein am Tisch zubereiten kann. Als Nachspeisen verwöhnen Crema Catalana und Eis ebenso wie Apfelstrudel oder aber „Eis und Heiß“ mit Schattenmorellen.

Zu all den Leckereien aus der Küche hat der Gast - neben Wasser und Erfrischungsgetränken - die Wahl zwischen zahlreichen spanischen weißen und roten, offenen und Flaschenweinen - wie Rioja oder Faustino - aber auch Biersorten. Spanisches San Miguel aus der Flasche gehört hier ebenso zum Angebot, wie deutsches Bitburger, Benediktiner-Weizen oder aber Köstritzer Schwarzbier – alles vom Fass. Passende Spirituosen, wie Veterano oder 43er-Lkör runden das Geschmackserlebnis dabei gelungen ab. Oder aber man genießt Kaffeespezialitäten, ob nun klassisch deutsch, einen Cappuccino oder aber Café con leche.

Fortgesetzt werden bei entsprechender Nachfrage auch passende kulturelle und musikalische Events, wie beispielsweise die Wiederholung eines Ende September schon veranstalteten Spanischen Abends mit Flamenco-Tanz.

Auf Anfrage sind Tapas-Buffets ebenso möglich, wie ein Lieferservice für Bestellungen ab 10 Personen.

■ Öffnungszeiten vom Os Amigos: Dienstag bis Freitag von 17 - 22.30 Uhr, Samstag und Sonntag von 11.30 – 15 Uhr und von 17 – 22.30 Uhr, Montag ist Ruhetag.

Tischvorbestellungen sind möglich und gern gesehen unter der Telefonnummer (0 51 01) 18 65.